Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer startet beim Öffnen anderer Programme

Wiso Mein Geld 2009 von CD-ROM neu installiert.
Nach dem öffnen von "Wiso Mein Geld 2009" und T-Online-eMail 6.0 öffnet nicht das Programm, sondern der Windows Installer mit folgenden 4 Bildern:
    1)Installation wird vorbereitet.
    2)Bitte warten,während Windows MG 2009 Standard
      konfiguriert wird.
    3)Die Funktion, die Sie verwenden möchten,befindet
      sich auf einer CD-ROM oder einem anderen
      Datenträger,der nicht zur Verfügung steht.
      Legen Sie den Datenträger "MG Standard" ein und
      klicken Sie " OK", (Nichts passiert!)
    4)Für das Produkt MG Standard wurde kein
      Installationspaket gefunden.Wiederholen Sie die
      Installation und verwenden Sie dabei eine gültige
      Kopie des Installationspaketes " Mein Geld.msi ".
 
Wenn ich beim Erscheinen der Bilder 1-4 wiederholt auf "Abbrechen" drücke,öffnet sich plötzlich das Programm MG 2009 bzw.T-Online-eMail 6.0 und funktioniert einwandfrei.
Mehrmalige Neuinstallation brachten keinen Erfolg.
Hat der Windows Installer einen Fehler? Kann man diesen reparieren oder erneuern?
Ich verwende XP Home SP3.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
mfg Gerhard

 

« Letzte Änderung: 07.10.08, 11:43:28 von gsteinrichter »


Antworten zu Win XP: Windows Installer startet beim Öffnen anderer Programme:

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ärgere mich schon WISO upgedatet zu haben.

Hast Du Lösung?

einfach nach der " Mein Geld.msi " in der Registry gesucht, schlüssel gelösch und siehe da es funktioniert wie gewohnt.

Ich hatte das Problem übrigens unter Windows 8.

Manches Problem wird eben erst nach fünf / sechs Jahren "echt gelöst"...  ::)    ;D
(Der gsteinrichter hatte solches Problem aber zu Zeiten - da gab es noch kein Windows-8.)


« Mauszeiger VerschwundenSafeserch deaktivieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...