Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: administrator

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem und sitze seit 6 stunden am pc und kann das immer noch nicht lösen. Ich hatte bis heute nur ein einzigen Benutzerkonto was auch der Administrator war, ich habe versucht heute einen anderen benutzerkonto zu öffnen, was ich auch zu Administrator gamacht habe und mein altes konto zu Standardbenutzerkonto, nun kommt das problem, denn aus  irgendwelchen gründen habe ich beide konten als standard und kann mich nicht mehr als Admin anmelden. Ich versuchte das Administrator über das cmd zu aktivieren, ging nicht, weil ich das nicht 'als Administrator ausführen' kann, es kommt ein fenster wo ich das Admin-passwort eingeben soll und auf ok klicken soll, es ist aber nicht möglich weil ich kein Eingabe fenster für das passwort habe. Wenn ich aber cmd-fenster öffne ohne es als administrator auszuführen und tippe das 'net user Administrator/active' ein komt die gleich Meldung wie bei robert. kann mich bitte jemand aus der Verzweiflung befreien.Dane


grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: administrator:

 
Gehst Du zum Konfigurieren der Benutzerkonten nicht über die `Systemsteuerung´ -> `Benutzerkonten´ ?
(siehe Bild unten)

Hallo M.Kühn
wenn ich versuche das kontotype von einer den beiden Benutzerkonten(beide Benutzerkonten sind Standtardbeutzerknto)zu ändern,wie du es sagst,wird nach das Admin-passwort verlangt, ich habe aber kein Eingabefenster ??? ???, wo ich es eintippen kann.egal was ich mache wird nach dem pw gefragt, wo ich keine Eintippmöglichkeit habe. danke


« Internet Explorer lässt sich nicht öffnen, immer 'fehlerbericht'. Alice läuft Win XP: Netzwerk Controller -> Gelbes Fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...