Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuaktivierung wegen angeblicher Hardwareänderung

Ich habe in letzter Zeit ein komisches Problem: bereits drei mal in drei Monaten bekam ich beim Start des Rechners die Meldung "Windows muss wegen erheblicher Hardwareänderung innerhalb von 3 Tagen neu aktiviert werden". Dabei habe ich hardwaretechnisch nichts geändert???

Was könnte es sein, ist meine XP Partition kaputt, zickt irgendein Treiber, hat Norton Antivirus was im System "kaputt gemacht"? Das sind so meine Vermutungen. Wer Ähnliches erlebt hat und/oder die Lösung oder die Ursache weiss bitte meldet euch hier, vielen Dank!

P.S. ich habe gehört, dass man nicht unendlich oft per Internet aktivieren kann, sondern dann es per Telefon machen muss, wie oft geht das per Internet? Bis jetzt habe ich nach der o.g. Meldung immer per Internet die Aktivierung durchgeführt 

« Letzte Änderung: 10.10.08, 21:45:20 von JFF »


Antworten zu Win XP: Neuaktivierung wegen angeblicher Hardwareänderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne das Problem nicht, aber wegen der Aktivierung:

Ich glaube es ist so, dass man 4 mal per Internet aktivieren kann. Danach musst du telefonisch. Ist praktisch genau so einfach, habs sicher schon 10 mal gemacht.

Solange du XP nicht auf mehreren Rechnern installierst ist das kein Problem.

Gr¨sse

Danke für die Antwort. Ja so hatte ich das auch im Hinterkopf mit den 4 mal....

Ich finde es trotzdem lästig, daß ich im Monatstakt Windows wegen erheblichen Hardwareänderungen (die nicht stattfanden) neu aktivieren muss. 


« Vista: Desktop SymboleWindows XP: Mit welchem Programm kann ich coole Effektezu Fotos hinzufügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...