Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP fährt nicht hoch

Nach Systemwiderherstellung fährt WINDOWS XP nich hoch. Mein Bildschirm bleibt schwarz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP fährt nicht hoch:

Kommst du ins Bios oder bleibt er von Anfang an schwarz.

Hallo,
ich kann mein PC über Linux starten. So bin jetzt auch online.

nur beim start von Windows xp kommt er zum anzeigen 
"wilkomen"
dann wird schwarz, und zeigt die user auswahl nicht nicht mehr 

HILFE

« Letzte Änderung: 16.10.08, 21:33:33 von hanula »

Gut das heißt das nur Windows rum spind.

Schon mit der Reparatur Funktion versucht?

noch nicht - wie funktioniert das???

Windows cd rein und von der cd booten und dann steht das dort (siehe pic) mit R kommst du zur Reparatur
 

Danke erstamal. Und gehe versuchen 

nun - bin gescheitert - kenne die schritte bzw. befehle nicht. ;(

DANKE,

ich habe die taste R gedrückt un bekam aber dann eine auflistung von  befehlen

;(

ok ich habe auch help genutzt nun dann war ich mit meinem latein am ende

;(

Vor anderungen am systen wäre eine datensicherung mit BartPe zu empehlen.

Zitat
Vor anderungen am systen wäre eine datensicherung mit BartPe zu empehlen.

Da du sowieso mit Linux on bist hast du sicher die Möglichkeit damit die daten zu sichern

Versuchs mal mit chkdsk/f
Befehlsliste
http://www.dibaro-online.de/xprep.htm#1

 
« Letzte Änderung: 16.10.08, 22:55:00 von burn_93 »

Halo halo,
bin wieder da, aber immer noch nicht glücklich. Nach  5 mal versuchen, xp zu reparieren und immer bei 34 minuten stehen geblieben - xp neu instaliert.

alte partitionen (3) behalten, dateien habe ich mal gesichert an einer externen festplatte,
jetzt aber die frage - muß ich alle anwendungen neu instalieren? die waren fruher auch auf C instaliert. 

Alle anwendungen müssen neu instaliert werden,da Ihre eintragungen in der regestry weg sind.


« Win XP: XP Profesional auf Externer USB Festplatte installierenWin2000: Hintergrundfarbe Desktopsymbole ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...