Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Profesional auf Externer USB Festplatte installieren

Hallo zusammen,
ich versuche Win XP Profesional auf eine Externe USB Festplatte zu installieren. Zum Booten habe ich im Bios auf 1 Wechselmedien gesetzt. Das Installieren hat soweit funktioniert. Dann beim Neustart bekam ich die Meldung das ein fehler aufgetreten sei und der Computer zum schutz heruntergefahreh wurde. Ich solle den PC neu starten und wenn das problem wieder auftritt die Festplatte auf beschädigung überprüfen soll. Die Festplatte ist soweit in Ornung, was habe ich falsch gemacht Funktioniert es überhaupt XP azf eine Externe Festplatte ohne interne Festplatte im PC zu haben zu installiern? Wer kann mir helfen?
Danke im voraus Günni64. ???



Antworten zu Win XP: XP Profesional auf Externer USB Festplatte installieren:

Guck mal hier.

Klick

LG  Burgeule

Also ist das nichts für mich. Schade mit Linux funktioniert es einwandfrei, ich häte es nur gerne auch mit XP sodas ich die Festplatten unabhängig voneinander am Rechner anschließen kann.
Trotzdem danke ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann lernt ihr endlich,das man zum Booten
nur die Taste F8,F11 oder F12 benutzen kann!
F8=Rechner älter als 4Jahre
0-3Jahre F11-F12,vertauscht je nach Board!
Nicht jedesmal die Reihenfolge ändern!!!!

Es funktoniert nur wenn Du beim Booten,jedesmal
eingibts das Du von Externer Platte booten möchtest.
Tja leider immer wieder,
der Rest hat Burgeule schon gesagt!


« Win XP: Frage zu Nicht PnP Treiber Windows XP: Windows XP fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...