Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie schließe ich meine externe Festplatte von Philips an ohne CD?

Ich habe zu meinem Geburtstag eine externe Festplatte geschenkt bekommen von philips SPE 3051CC/00. Der Verkäufer hat gesagt, einfach das USB-Kabel an meinem Laptop anschließen und es geht. So jetzt habe ich es probiert:
1. Der Computer zeigt an: Neue Hardware gefunden.
2. Assistent für das Suchen neuer Hardware öffnet sich
3. Ich klicke auf: Software automatisch installieren
4. Laptop sucht nach Philips Hardware
5. Es wird gemeldet: Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.Desweitern bietet der Laptop an auf 'Zurück zu klicken' um eine CD oder den Softwareinstallationspfad einzugeben.

Ich hab aber keine CD und den Installationspfad kenne ich auch nicht. Was soll ich denn jetzt tun? ???

Vielen Dank für die Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ??? ???



Antworten zu Windows XP: Wie schließe ich meine externe Festplatte von Philips an ohne CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches SP ist installiert ?

SP3 ist aktuell.

Was wird denn im Geräte-manager angezeigt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Auszug aus dem Quickstart:
 

Zitat
Verbinden Sie das Netzteil (B) und Netzkabel (C)
miteinander und schließen Sie diese an die externe
Festplatte und an eine Netzsteckdose an.
Stecken Sie das USB-Kabel (D) in den USB-Anschluss
Ihrer externen Festplatte. Schließen Sie das andere
Ende des USB-Kabels an einem freien USB-Anschluss
an Ihrem PC an.
Im Windows Explorer wird das Laufwerksymbol,
„Philips External Hard Disk“, angezeigt und die blaue
Leuchte leuchtet auf.    (Zur Verwendung der neuen
Hardware muss der Computer ggf. neu gestartet
werden)

Ihre Festplatte ist jetzt einsatzbereit und Sie können
Daten auf der Festplatte speichern und kopieren, so
wie Sie es bei Ihrer internen Festplatte gewohnt sind.


War dies so deine vorgehensweise ??? Besonders die in der fett gedruckten Passage ???

« MP3 Sammlung übersichlich speichernWin XP: PC läuft, nichts anklickbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...