Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nicht

Hallo,
hoffe auf Hilfe von Euch,
Habe nicht viel Ahnung von PC´s bin froh das ich Ihn bedienen kann.
Gestern während einer Datenträgerbereinung ging auf einmal der PC aus.
Ich wollte neu starten und nun erscheint ein schwarzer bildschirm mit dem Hinweis Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden dazu noch 4 Aufforderungen
abgesicherter Modus
abgeischerter Modus mit Netzwerkbetreibern
absesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
und
Windows normal starten
alle 4 Aufforderungen funktionieren nicht, der PC fängt an zu laufen und nach kurzer Zeit kommt wieder der Bildschirm  mit Windows konnte nich....
nach einigen Versuchen schaltet der PC einfach aus.

dann habe ich versucht den PC mit der WIN XP CD zu starten, es erscheint auch der blaue Bildschirm wo ich entweder enter für Installieren, R für reparieren oder f3 für abbrechen drücken soll dann fängt der Bildschirm unten an zulaufen als wenn irgendetwas durchsucht wird und dann passiert nichts.......... und dann schaltet sich der PC wieder aus.
Wer hat einen Rat für mich, habe natürlich keine Sicherungskopien von meinen Bildern und wichtigen Dateien gemacht.
HAb ich eine Chance???
Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu XP startet nicht:

Das könnte irgendein Hardwaredefekt sein.
Ich würde die Platte ausbauen, bei einem Kumpel als 2. Platte einbauen und die Daten sichern, falls das geht und die Platte nicht hinüber ist. Danach kannst Du in Ruhe auf die Fehlersuche gehen.
RAM, Netzteil,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
wäre es auch eine möglichkeit eine externe festplatte anzuschliessen und versuchen damit dann zu starten und dann auf die interne festplatte zugreifen???
habe niemanden bei dem ich die festplatte einbauen könnte und bin ehrlich hab auch keine ahnung wie das funktioniert.

Wenn Dein BIOS die Option hergibt geht das.
Du kannst auch mit einem CD/DVD-Livesystem (z.B. Bart-PE, Knoppix)
starten und die wichtigen Daten auf ein externes Laufwerk verschieben.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klasse du hast ja echt ahnung,
da merkt man mal wie blond ich bin.. :-(
ich habe überhaupt keine ahnung, woher weiss ich ob mein bios das hergibt und danke für den link werde da mal stöbern wie das funktioniert.
ich glaube das muss ich wohl einem fachmann übergeben um noch an meine daten zu kommen.
dank dir

Du schaffst das! ;D
Frag einfach weiter, wenn etwas unklar ist. Hier sind sooo viele nette Menschen, die Dir helfen können.
Ich drück die Daumen.
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke du machst mir Mut,
werde jetzt einen Kollegen fragen ob er mir dieses Knoppix downloaden und brennen kann und dann werde ich es damit versuchen
habe angst das es nicht klappt.
liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ned_devine
hallo an alle,
vielen dank ned_devine, das mit knoppix hat super geklappt, ich konnte damit auf meine festplatte zugreifen und meine daten sichern.somit gehe ich davon aus das die festplatte ok ist.
nun hab ich natürlich immer noch das problem das ich windows xp nicht geladen bekomme.
Wer weiss jetzt weiter??? Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank an alle
kruemschi

Da daten gesichert,wäre eine neuinstalation am besten,weiteres herhumflicken wird nicht allzulange halten.
Hast Du ein reservesystem zur hand?wenn ja,wäre darüber hilfe per IRC möglich,sofern gewünscht.Ich denke,echtzeit ist da besser.
Alternativ sage und,was in Deinem rechner für bauteile sind.Dazu muß das vom strom getrennte system geöffnet werden und die bauteilbezeichnungen hier angegeben werden.
Wir können dann die treiber suchen.Dei fertigrechnern ist handelsname ,hersteller und seriennummer erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider habe ich kein reservesystem zur hand, ich überlege mir ein externe festplatte anzuschaffen um dann von dieser die interne festplatte neu zu formatieren.........und dann xp neu draufziehen, wenn das so klappt...............
ich habe echt wenig ahnung und möchte versuchen soviel wie möglich selbst zu machen und zu verstehen. deshalb auch meine frage was ist irc???
vielen dank für alle info´s die ihr mir zukommen lasst

Seltsam.womit schreibst Du denn deine beiträge? mit pergament und federkiel?
Schaue bitte bei Wikipedia nach IRC.
Die datenrettung kann mit Knoppix oder BartPe erfolgen,auch hierzu hält wikipedia infos bereit,natürlich kostenlos.

Und ohne angaben zu den bauteilen deines rechners wird Dir hier keiner beim treibersuchen helfen.Unsere glaskugeln sind alle in der werkstatt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ganz nebenbei bin ich berufstätig und nutze das Firmeninternet um an Informationen zu kommen. denn mein rechner zu hause läuft ja leider nicht und ohne xp geht gar nichts..........
meine daten habe ich mit knoppix sichern können, dank eines netten kollegen der mir die cd gebrannt hat.
da ich leider im büro bin kann ich jetzt keine daten weitergeben.
Vielen Dank für deinen Tip mit Wikipedia

Nun,es gibt die option,bei Deiner firma nach einem alten rechner zu fragen,oft steht sowas im keller.leihweise sollte reichen.Oder freune oder bekannt mit laptop um hilfe bitten.Ein zweitrechner erleichtert die reperatur enorm.
Vorallem können helfer dann kontakt halten bzw man kann selber nach treibern und infos suchen.Als betriebssystem ist knoppix geeignet.


« Win XP: WinXP lässt sich weder reparieren noch neu installieren Kein USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...