Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System läuft nicht stabil

Hallo,
mein PC mit Win XP lief nicht.

Habe gestern abend über CD(Win CD XP Professional) versucht zu booten.
Habe hierzu in die Bootreihenfolge die CD an 1. Stelle gesetzt und Rest auf enabled und dann beim 2. hochfahren eine Taste gedrückt,dann hatte ich aber plötzlich die normale Windowsoberfläche. Ich hätte aber doch normalerweise eine blaue Oberfläche haben müssen, von wo ich die Installation (z.B. reparieren oder neuinstallieren hätte können) hätte starten können .

Nun,das System läuft ja, aber nicht sehr stabil(bleibt manchmal hängen).
Dann habe ich das Programm von PC-Tools repair registry gestartet und über den rechner laufen lassen(für 29EUR gekauft).Der rechner läuft jetzt etwas besser.

Was empfiehlt Ihr, wie soll ich mich weiter verhalten ?
a) Neuinstallieren
b) reparieren 
c) alles so lassen ? -> schön wäre es wenn das System noch stabiler läuft, dann könnte ich mir die Installtion sparen oder ?
 



Antworten zu System läuft nicht stabil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau ist eigentlich dein problem ?

läuft der pc zu langsam ?

ja genau, er läuft zu langsam und nicht stabil, deshlab die habe ich die von mir beschriebenen Maßnahmen durchgeführt

Fehlen Dir vielleicht nur Treiber?
Sieh mal in den Gerätemanager, ob Du da irgendwelche gelben Schildchen mit Ausrufezeichen vor den Geräten findest.
Hast Du auch die Boardtreiber vom Motherboard-Hersteller installiert?

ich meine nein, aber ich werde mir das mal ansehen , danke für den Tipp

aber das ich beim start nicht von CD winXP starten kann, dafür habt ihr auch keiner Erklärung oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. die geschwindigkeit hängt auch vom ram ab guck aslo mal nach wie viel arbeitsspeicher du hast

2.wahrscheinlich hast du nicht richtig im boot menü  eingestellt, dass als erstes das laufwerk gebootet werden soll oder wenn du das gemacht hast vielleicht hast du ja das falsche laufwerk als erstes booten lassen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also *räusper*

Hast du SP1?

Wenn du den Taskmanager aufrufst, wirst du viele anwendungen finden, dann siehst du die auslastung und rambelastung.

In Ausführen kannst du msconfig eingeben und dann die nichtwichtigen funktionen abstellen, dann alles im autostart löschen und taskprogramme abstellen die beim start gestartet werden, das wird jedoch nicht viel ändern es wird sich einbisschen bessern.

Schau das du adwareprogramme in der msconfig abstellen kannst, wenn das nicht schon das säuberungsprogramm das du gekauft hast gemacht hat.

Dann empfehle ich einen neustart, wobei das risiko gross ist viele abstürze zu erleiden, bi zur update auf sp2.

Sogar abstürze während des neuaufsetzens.

Dann muss im bootmenu das quickstar auf disable sein, und sonst sollte er die windowscd automatisch erkennen und zu einem tastendruck auffordern.

Das ist das menu dann zur windowsinstallation und formatierung und partitionierung und ist unabhängig vom betriebsystem jedoch abhängig von diesem erstem setup(bootmenu) wie auch immer.

ok danke ich schau es mir an 


« IE7 Pro Hand statt PfeilWin XP: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...