Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim booten

Hallo alle zusammen!

Habe ein problem mit einer 2,5" festplatte - sie war in einem laptop mit windows xp home und es kommt nach dem bootvorgang bevors in den windows startbildschirm geht (windows logo wird bereits angezeigt) eine fehlermeldung (mehrere) am unteren rande des bildschirms (multi-disk) oder ähnliches geht zu schnell um es abzulesen..... und er startet neu.
die platte wird im bios ganz normal erkannt.

gut nu hab ich mir einen adapter gekauft für meinen home-pc - dort wird sie im bios erkannt - nur dann benötigt mein windows xp pro ca 5min zum hochfahren (greift dabei ständig auf die platte zu) nach den 5min bin ich ganz normal im windows nur die platte wird nicht erkannt - auch nicht mit partition magic oder so....

ich benötige aber zumindest die daten die noch auf der platte sind.... hat irgendjemand einen vorschlag was ich noch machen könnte? wär super!



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist denn die Platte angeschlossen?
Zusammen mir der original Platte am Home-PC?
Dann könnte es sein das die Laptopplatte auf Slave gejumpert werden muß.

Schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
ob dort die Platte zu finden ist.


« Win XP: Laufzeitfehler beim öffnen von SeitenWin98: Bildprogramm fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...