Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Booten !

Hallo,
nachdem ein neues Mainboard in den PC eingebaut wurde hat der einige Probleme:
Er bleibt beim Booten stehen und bringt folgende Meldungen:
Press F1 to RUN Setup
Press F2 to load default values and continue
Nachdem er auch die uhrzeit und das Tagesdatum nicht speichern konnte habe ich die Batterie im Board ausgewechselt - jedoch ohne Erfolg, die Probleme blieben. Außerdem schaltet er sich nach dem runterfahren nicht mehr aus sondern startet wieder durch. Wer kann mir weiterhelfen und einen Rat geben wo der Fehler liegen könnte ?
Danke im Voraus und schönen Abend



Antworten zu Fehlermeldung beim Booten !:

Fährt er dann hoch und stüzrt nicht ab?
Das Problem hatte ich auch aber meiner fährt gar nicht hoch seit zwei Monaten Reperatur brachte nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht irgendeine Hardware falsch angeschlossen.
Schon mal ein CMOS-Reset gemacht.
Sonst Netzteil evtl. defekt oder zu schwach.

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Leider kenn ich mich zu wenig aus um so ein
CMOS-Reset zu machen. Wie gehe ich da vor ?
PS:Das Netzteil ist neu (350Watt)
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, drück' bei ausgesteckten Stomkabel einmal die Powertaste am Computer und dann nimm die Batterie für 'ne minute raus.
(nachher das Stromkabel wieder einstecken)

Haste Windows auch neu drauf getan? Oder kommste gar nicht soweit? Also das das Teil vorher abstürtzt.


Gruß

Hallo,
ja Windows wurde neu "drüberinstalliert" läuft aber einwandfrei !
Grüße

genau das gleiche problem hat ich mal nach nem biosflash.
ich hab einfach F2 gedrückt und er hat weitergemacht und ist die nächsten male auch nicht mehr stehengeblieben. ^^
vielleicht ist es ja bei dir genauso   ;)

Hallo,
das mach ich sowieso: Nach dem drücken von F2
arbeitet er ganz "normal" weiter aber beim nächsten Neustart oder Einschalten beginnt das gleiche Spiel von vorn. Leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hat die batterie keinen kontakt mehr... schau mal auf irgendwelche kontakte bei dem batterienslot verbogen sind!

Hallo,
danke für deine Hilfe, aber die Batterie ist auch in Ordnung - Batterie neu und Kontakte alle i. O.
Batterie gut verbunden - Board neu
Danke und schöne Grüße

hallo
habe meinen PC aufgerüstet
Motherboard: ASUS P5GD1
Prozessor: Intel P4 LGA775
Arbeitsspeicher: DDR 256
Netzteil:300W
Grafikkarte:ASUS 128 MB

jedoch wenn ich denn PC hochfahre kommt ein schwarzer Hindergrund und steht Windows normal starten oder Windows im Abgesicherten Modus starten usw.wenn ich dann etwas wähle dann stürzt er ab und staretet von neuem macht wieder das gleiche was könnte das problem sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du Windows auch neu installiert ?

XP läßt sich nicht so einfach neue Hardware unterschieben. Ex könnte sein das die alten Treiber, die in Windows installiert sind, das System zum Absturz bringen.

ich habe die Festplatte am alten system angeschlöossen und neu instaliert am neuen habe ich es au schon versucht kommt entweder eine fehler anzeige das eine datei beschädigt ist und ich muss denn pc wieder neu hochfahren oder er instaliert irgendetwas und startet von neuem und macht das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also Windows muß auf jeden Fall mit dem neuen Rechner installiert werden.

Poste mal die Fehlermeldung genau.


« FestplatteLCD FLACHBILDSCHIRM ...PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...