Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Vista 32 oder 64 Bit ??

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Sollte man heutzutage noch ein 32Bit System kaufen oder doch lieber zum 64 Bit System greifen?

Wie ist das eigentlich mit den ganzen Bundel-Angeboten?
Wenn ich heute zum MM gehe und mir dort einen PC kaufe ist ja Windows bei fast alles PCs vorinstalliert. Handelt es sich da um die 32 oder die 64 Bit Version?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Grüße Ari2



Antworten zu Win XP: Windows Vista 32 oder 64 Bit ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Ein 32 Bit Windows-System reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

zu 2. Meistens ist es eine 32 Bit-Version. Ggf. vor dem Kauf eines PCs dort mal nachfragen.


« Windows XP: die icons kurz aber kräftig, nach Hochfahren des RechnersVista: 2 Betriebssysteme wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...