Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Inet-Browser stürzen beim starten von Spielen ab.

Hi Leute.

Ich habe schon seid einiger Zeit das Problem das mein Mozilla Firefox 2 Browser abstürzt, sobald ich ein Spiel (Anno, Gothic, usw.) starte. Wenn ich per Windows-Taste zum    Desktop gelange oder das Spiel beende befindet sich das Icon des Browsers noch in der Task-Leiste aber ich kann den Browser nicht mehr öffnen.

Dies passiert auch mit dem Windows Internetexplorer.

SuFu und Google haben keine genauen Problemlösungen ausgespuckt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe Windows XP Home.



Antworten zu Win XP: Inet-Browser stürzen beim starten von Spielen ab.:

Aufgrund dürftiger angaben zum sachverhalt ist nur raten angesagt,besonders unfein.
was haben die genannten spiele mit einem browser zu schaffen?
Entweder das system hat ein generelles problem oder flash macht probleme.

naja die spiele haben nix mit dem browser zu schaffen

das ist es ja was mich wundert

sobald ich ein spiel anmache kann ich den browser nicht mehr starten, oder wenn ich nen browser aufhabe und dann nen spiel anmache kann ich das fenster mit dem browser nit mehr öffnen.

wenn ich per alt+f4 versuche Firefox zu beenden bekomme ich ne msg wo ich das problem zu windows schicken kann.

Du mußt Dich halt entscheiden, Spielen oder Surfen!
Beim Spielen werden eine Menge Ressourcen benötigt,eigentlich logisch-oder?

Wäre logfile mit hijackthis möglich?
Normalerweise sollte das möglich sein,ist aber abhängig von der systemkonfiguration.
@plitschplatsch:
Es ist beides möglich,je nach spiel bzw system.Gut eingestelle systeme schaffen mehrere aufgaben.

Stimmt schon bei mir geht es, aber wozu?
Wenn ich mal 2 Mal im Jahr spiele, dann spiele ich, ist doch sowieso immer im Vollbildmodus, wozu muß ich dann noch nebenbei den Browser starten oder offen haben?

 

Zitat
Du mußt Dich halt entscheiden, Spielen oder Surfen!
Beim Spielen werden eine Menge Ressourcen benötigt,eigentlich logisch-oder?

Da es ja ne ganze Zeit lang lief ohne abzustürzen, denke ich mal das es nicht daran liegt das mir Ressourcen fehlen.
Ich konnte damals sogar nen Videofilm per Stream laufen lassen + Dateien Downloaden + Online spiel im hintergrund und Gothic. War alles kein Problem.

Wozu? Naja wenn man ma ne größere Datei laden will und dann halt mal Spielen will.

 

 

Zitat
Wozu? Naja wenn man ma ne größere Datei laden will und dann halt mal Spielen will.

Wo ist das Problem das Spiel dann mal kurz pausieren zu lassen.... verstehe das wer will,ich nicht!

Wenn der Download 12 Std dauert dann hab ich keine Lust das Spiel zu pausiern außerdem, sobald ich nen Spiel anmache stürzt der Browser ab.

Ich wende mich mit meinem Problem nit an euch, um die Antwort: "Pech gehabt" zu erhalten.

Wenn ich sage das es vorher ging und jetzt nit mehr geht, dann stimmt da ja wohl was net.

HiJackThis hat nix ergeben. Alles Clean (Das war mir auch schon vorher klar)

Mir ging es nicht um gäste,sondern darum,was im hintergrund mitläuft.Wurden die treiber der netzwerkarte mal getauscht?
wenn im hintergrund netzwerkverkehr ist,belastet das die CPU erheblich,je nach karte.Abhilfe kann man schaffen,ist aber nicht billig.
Welche dienste beanspruchen welche rechnezeit bzw welche sind zusätzlich aktiv bei systemstart?


« System 32 Fehler, etc. Kiste neu aufgesetzt und trotzdem geht nix wirklichWin XP: Internetlinks lassen sich nicht ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...