Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Touchpad funktioniert nicht...

Guten Tag,
ich hab mir letztens einen Laptop gekauft (einen Vista Laptop - ich glaube die Marke spielt hier keine Rolle) und bin voll zufrieden damit. Bloß ich habe meine USB-Maus benutzt da es für mich einfach ist Zuhause schnell zu arbeiten. Jetzt wenn ich mein Laptop mitnehmen will (natürlich ohne Maus) muss ich feststellen, dass das Touchpad nicht funktioniert. Welche Einstellungen muss man hier ändern damit dieses weiterhin benutzbar ist? Am besten auch wenn die Maus angeschlossen ist.
Achja die ersten zweit Tage hat es funktioniert das Touchpad und die Maus gleichzeitig in betrieb zu nehmen und jetzt ist der dritte Tag mit dem Laptop...

Ich habe bereits versucht:
1. Unten rechts in der Leiste ist ein Logo eines Programmes das "Synaptics Zeigegerät" heißt, darauf hab ich rechtgeklickt und dann bin ich auf "Zeigegerät-Eigenschaften" gegangen. Jetzt öffnet sich "Eigenschaften von Maus" und ich kann da verschiedene Geräte einstellen...

Andere Zeigegeräte (da wird einem das Bild einer Maus gezeigt)

und Synaptics TouchPad V6.1 (hier wird einem das Bild eines Touchpads gezeigt).

So doch jetzt kommt das eigentliche Problem: jetzt will ich das "Synaptics TouchPad V6.1" einstellen, doch wenn ich dann auf OK klicke passiert nichts und der stellt das Touchpad nicht ein.
2. Ich habe bereits neustarts des PCs durchgeführt und die Maus vorher abgeschlossen und das Touchpad aktiviert sich immernoch nicht... woran kann das liegen? ???
Bitte um Hilfe und Danke im vorraus Luandos 

« Letzte Änderung: 04.01.09, 16:27:20 von Luandos »


Antworten zu Win XP: Touchpad funktioniert nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für das Touchpad neu installieren. Den aktuellen Treiber gibt es hier:

http://www.synaptics.com/support/drivers

Bei meinem Laptop mußte ich das Touchpad auch erst aktivieren, Treiber war im vom Hersteller angelegten Ordner: Driver!

 

Zitat
Unten rechts in der Leiste ist ein Logo eines Programmes das "Synaptics Zeigegerät" heißt

Dann ist das Touchpad schon mal aktiv und müßte auch funktionieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im Bios nachschauen: Bei manchen NBs kann man das Touchpad dort deaktivieren.

Ggf. mal den Treiber für das Touchpad neu installieren. Den aktuellen Treiber gibt es hier:
http://www.synaptics.com/support/drivers

Bei meinem Laptop mußte ich das Touchpad auch erst aktivieren, Treiber war im vom Hersteller angelegten Ordner: Driver

Ja aber ich hatte das ja schon vorher benutzt also brauch ich das nicht mehr zu aktivieren oder einen neuen Treiber runterzuladen...

Aber ich guck mal im BIOS nach danke schonmal... mal guckn obs funktioniert...

 

Zitat
Ja aber ich hatte das ja schon vorher benutzt also brauch ich das nicht mehr zu aktivieren oder einen neuen Treiber runterzuladen.

das schrieb ich doch schon:
 
Zitat
Dann ist das Touchpad schon mal aktiv und müßte auch funktionieren.... 
  ::)

Ja danke schonmal ich habe jetzt eine Nacht in der ich nicht schlafen konnte und habs schließlich gefunden wie man mein Touchpad aktivieren muss

Eigenschaften von Maus -> (und dann nicht auf Hardware, was einem jedoch durch die Bilder der Maus und des Touchpads dazu bringt zu glauben man würde dort das Touchpad aktivieren können) sondern auf Geräteeinstellung. Dort ist auch das Logo von Synaptics Touchpad V6.1 dann muss man nur noch auf aktivieren klicken und das wars...

Auch wenn ich schließlich das Problem selber gelöst habe. danke an alle

Achja @ pittiplatsch ich dachte das hätten zwei verschiedene Leute geschrieben, da es zwei einzelne Einträge waren bin ich irgendwie davon ausgegangen dass das jemand anderes geschrieben hat und ich hab dann auch nich auf den Namen geachtet... sry deswegen

Aber falls sich das Touchpad jedoch beim Arbeiten oder so deaktivieren sollte oder ich anderweitig Probleme haben werde, lass ich vorerst diese Thread offen.

« Letzte Änderung: 05.01.09, 03:50:49 von Luandos »

« Kein Sound,fehlgeschlagene deinstallation v. Audio Device on high Definition AudWin XP: Komische halbunsichtbare ordner 0o need help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...