Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound-Symbol in der Taskleiste verschwunden...

Huhu
Seit gestern ist das Symbol für Sound (der kleine Lautsprecher) nicht mehr in der Taskleiste vorhanden, owbwohl ich es in der Systemsteuerung angestellt hab... (also der Haken, das es dort eig. sein sollte)... habe auch schon geguckt ob das Symbol als Inaktiv steht. Allerdings hab ich da NUR die Option das Soundsymbol im ausgeschalteten, also stummen, Zustand zu verstellen. Das habe ich nun auf Immer Anzeigen... passierte nix... Seitdem kann ich den Sound auch über meine Tastatur (Logitech G15)weder regulieren noch muten. Soundkarte onBoard.
Betriebssystem
ist Windows XP Home Edition mit SP 2.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte bzw. Tipps was ich noch ausprobieren kann?



Antworten zu Win XP: Sound-Symbol in der Taskleiste verschwunden...:

systemsteuerung-
sounds und audiogeräte
lautstärkeregelung in der taskleiste ... - haken
Taskleiste-Inaktive Symbole ausblenden, kein Haken
zurück auf den Standard-Mixer setzen, ???


« Vista: Acer Startet nicht mehrKein Sound,fehlgeschlagene deinstallation v. Audio Device on high Definition Aud »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...