Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich hab da so ein problem mit meinem USB-stick.

Ich hab da so ein problem mit meinem USB-stick.
Ich wollte eine Datei auf den Stick ziehen aber der PC zeigte mir an : Der Datenträger ist Schreibgeschützt.
Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.
Wie bekomme ich diesen Schreibschutzt weg? Auf dem USB Stick ist kein schreibschutz Regler.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich hab da so ein problem mit meinem USB-stick.:

***mademobile***Arbeitsplatz --> USB-Stick auswählen --> Eigenschaften --> Haken bei "Schreibgeschützt" raus --> Fertig !
Gruß
Weezy 

hi Weezy,
danke, aber es gibt bei mir unter USB Stick in Eigeschaften kein Häkchen im schreibgeschützt.Habe ich auch versucht unter Freigabe den Wechselträger freizuklicken, funktioniert leider nicht. Ich denke, daß Windows XP selber verhindert das Schreiben auf dem USB Stick. Unter Vista funktioniert der USB Stick tadelos.

hallo zusammen,
habe mich auch bei uns in der slowakei schlau gemacht und festgestellt, daß wahrscheinlich windows xp daran schuld ist, daß ich mein usb stick nich beschreiben kann.
es würde mir empfohlen über: ausführen/cmd.exe und dann über attrib /? die schreibgeschützte datei zu ändern-freigeben....aber? mein usb stick ist ein wechselträger G und kann nicht gefunden werden...so eine SCH....
ist hier jeman schlauer als ich?....bitte,bitte.bitte....
 

hallo zusammen,
habe mich auch bei uns in der slowakei schlau gemacht und festgestellt, daß wahrscheinlich windows xp daran schuld ist, daß ich mein usb stick nich beschreiben kann.
es würde mir empfohlen über: ausführen/cmd.exe und dann über attrib /? die schreibgeschützte datei zu ändern-freigeben....aber? mein usb stick ist ein wechselträger G und kann nicht gefunden werden...so eine SCH....
ist hier jeman schlauer als ich?....bitte,bitte.bitte....
 
Stimmt leider - sowas funktionniert nur bei Festplatten  ::)
Hast du´s schonmal an nem Rechner mit Vista versucht?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vlt mal mit formatieren versuchen? am besten auf vista weils ja da zu funktionieren scheint. vorher natürlich backup machen falls wichtige dateien drauf sind

hi Bina9 & Weezy,

danke für ihre Ratschläge.
Habe heute 4 Stunden am PC gesessen, bin leider keinen Schritt weiter gekommen. Alle 4 USB Sticks, die ich habe, sind unter Windows XP nicht zu beschreiben(zugriff verweigert), weil sie schreibgeschützt sind. Als ich noch meine externe Festplatte eischalte und hier etwas zufügen will, die gleiche Meldung, Der Datenträger ist schreibgeschützt. Ich denke das ist doch nicht normal.
In meinem PC habe ich 2 Festplatten, die 1. ist Windows XP und die 2. Vista. Unter Vista gibt es keine Probleme mit den USB Sticks, oder externer Festplatte.
Wie kriege ich den verdammten Schreibschutz aus dem Windows XP weg?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du die Sticks unter XP mal neu formatieren ?

Hatten wir das nicht schon?

vlt mal mit formatieren versuchen? am besten auf vista weils ja da zu funktionieren scheint. vorher natürlich backup machen falls wichtige dateien drauf sind

« Vista: Sound.Kein Sound bei Asus X53Kseries, HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...