Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetoptionen lassen sich nicht öffnen

hallo

habe ein problem und hoffe ich finde hier hilfe. bitte laienhaft formulieren, habe nämlich keine ahnung ;-)

Ich kann nichts mehr downloaden, wenn ich nen Download-Link anklicke ist die einzige Reaktion, das neben dem Mauszeiger kurz die Sanduhr auftaucht, mehr nicht! Beim suchen nach der Ursache ist mir aufgefallen, das ich auch die Internetoptionen nicht aufrufen kann, weder aus Internet Explorer noch aus der Systemsteuerung heraus! Lässt sich einfach nicht öffnen! Ansonsten reagiert der PC normal, auch "normales" Internet-surfen ist problemlos möglich! Upload funktioniert auch nicht, da der button fehlt um dateien zu suchen um sie dann upzuloaden. auch kann ich keine dateien mehr in emails einfügen....

Ich habe XP installiert, benutze den internet explorer und gehe über ein netzwerk ins internet (ich empfange von einem mast der hier bei uns auf nem berg steht über einen router meine internetverbindung).

jemand eine idee was für ein problem ich habe?

danke und grüße



Antworten zu Win XP: Internetoptionen lassen sich nicht öffnen:

Internet-Explorer: Welche Version? Woher installiert?
Internet-Provider: Welcher?
Satelliten-Zugang zum Internet? Seit wann? Welcher Anbieter? Störung neu, schon länger? usw.usw.usw.
Neue Software/Hardware installiert/eingebaut?
Was willst du Downloaden?
Was willst du Uploaden?
Von wo kommt Download/wohin geht Upload?
Das sind (zusammen gefasst), die ersten Ideen zu dem Problem, daß du hast

IE: lt. Softwareliste IE 7 Beta 3. Dazu muss ich sagen, dass ich Anfang Dezember eine neue Version vom IE runtergeladen habe, da mir windows das empfohlen hat, habe das aber wieder rückgängig gemacht, da ich daraufhin nicht mehr ins internet kam.

Internetprovider: wohne auf dem dorf und es gibt hier bei uns keinen dsl anbieter, da der knotenpunkt zu weit weg liegt. deswegen beziehe ich mein dsl von einem privatanbieter, der im nachbarort einen dsl anschluss hat, von dort wird das dsl signal zu einem mast gesendet und der wiederum sendet das signal zu meinem router.

neue software/hardware: bis auf anfang dezember den IE, nein.

Downloaden: z.B. einen anderen Internetbrowser oder eine Software von Aldi um Bilder zu bearbeiten.

Upload: z. b. Bilder in ein Profil, bilder bei ebay....

hoffe es hilft... DANKE schon mal

versuchs mal nicht direkt mit der systemsteuerung sondern mit dem sicherheitscenter und resete dort die explorereinstellungen unter internet optionen

EDIT: versuchs doch mal mit nem Firefox hast du das da?

hm auch im sicherheitscenter öffnen sich nicht die internetoptionen.

Gut
Das mit dem Nachbarn, der sozusagen seine Leitung via Funk zur Verfügung stellt (für wie viele End-Abnehmer eigentlich??) dürfte wohl der Grund für die Ausfälle sein.
Darüber hinaus: warum zum Henker müssen immer immer wieder diese Beta-Versionen geladen und benutzt werden? Kein Mensch zwingt dich dazu.
Die Problematik liegt hier weniger in der Benutzung solcher Vorab-Versionen, sonder vielmehr in der nicht vorhandenen De-Installation-Routine! Hier verhindern Reste solcher Software die Installation der Release-Version, und zwar nachdrücklich und vehement!
Sprich erst einmal mit dem "lokalen Internet-Anbieter", also der mit der Antennen-Schüssel oder wie auch immer.. 

hast du es mal mit Firefox versucht? (insofern du dieses besitzt) ...obwohl das kaum sinn machen dürfte  :-\

ansonsten würde ich mich ebenfalls an deinen internet anbieter wenden... du wärst nicht der erste der probleme mit "privaten" kleinanbietern hat... falls die dir am telefon (email bringt nichts) sagen das sie das problem kennen und es beheben werden, glaube ihnen kein wort und wechsel am besten falls möglich den anbieter! (denn zahlen musst du trotzdem)

mfg

GamersUnited


EDIT: handelt es sich hierbei wirklich um einen nachbarn? Oo oder guten bekannten?!!! das ist natürlich fatal! Am besten Satellit versuchen oder umziehen ... sry buddy

« Letzte Änderung: 09.01.09, 21:38:22 von GamersUnited »

ok, werde ich dann mal tun. leider ist dies der einzige weg um hier an dsl zu kommen....

mit Firefox habe ich es nicht probiert, da ich ihn nicht hatte und nun ist die situation ja so dass ich nichts downloaden kann.

danke trotzdem für eure hilfe.

viele grüße


« Win XP: Datenträger verwaltungDesktop nimmt Sound auf, soll es aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...