Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem nach Installieren von Service Pack 2

Nachdem ich das Service Pack 2 von Windows XP auf meinem Rechner installiert habe, stürzt der Rechner beim Hochfahren regelmäßig ab.
Nach einem automatischen Neustart entscheide ich mich daher für das Hochfahren im abgesicherten Modus, was dann auch funktioniert.
Anschließend habe ich nach vielen Versuchen das Service Pack 2 wieder deinstalliert, so dass ich wie gewohnt mit dem Rechner arbeiten kann.
Für die Installation des Office-07-Paketes muss allerdings das Service Pack 2 installiert sein.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:

Service Pack 2



Antworten zu Windows XP: Problem nach Installieren von Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit dem SP3 probiert ???

Warum ist dein Compi abgestürzt ??? Irgendeine Meldung erhalten ???

SP3 habe ich noch nicht ausprobiert. Aber danke für den Tipp - ich werde es mal installieren.

Eine Meldung, bevor der PC abstürzt, habe ich nicht erhalten. LOG-Dateien bzw. Dumps wurden leider auch nicht erzeugt.

 


« Win XP: PC-Laufwerk zeigt keine titel und Künzler anWin XP: Probleme mit Tastatur/ Internet Anschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....