Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Programm nicht löschbar?!

Habe auf meinen Laptop PaintNet installiert und es hat bisher auch wunderbar funktionert. Wollte es heute wieder öffnen und es kam nur eine Fehlermeldung mit einem Stoppschild. Das Programm hat sich nicht mehr öffnen lassen. Habe mir gedacht, ich lösche es einfach mal unter systemsteuerungen=> Programme deinstallieren. Nun wollte ich es löschen und bekam diese Fehlermeldung:'There is a problem with this windows installer package. a program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor'.
Habe jetzt unter Programme einfach mal den PaintNet Ordner gelöscht, aber in Systemsteuerung=> Programme deinstallieren ist PaintNet immer noch zu sehen?! Pc neu hochfahren nützt auch nichts... Könnt ihr mir helfen?
vielen dank schon einmal im vorraus!
lg



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: PaintNet


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (PaintNet)
Die Fehlermeldung lautet:nur ein rotes stoppschild zu sehen!



Antworten zu Windows Vista: Programm nicht löschbar?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das Programm Paint Net nochmals zu installieren.

Merke: Ein einfaches löschen eines Ordners ist keine Deinstallation. Ein korrekt installiertes Programm ist in der Registry (eine Art Registrierung) an vielen Stellen eingetragen. Dort muss die eigentliche Deinstallation stattfinden. Andernfalls geht Windows davon aus  das das Programm faktisch noch existiert.

Start:Zubehör - Ausführen:regedit eingeben.
Im Regedit -Bei Suchen - PaintNet eingeben.
Bei jaden Fund Löschen und suchen + löschen bis die Regedit durchsucht ist.
 

hallo,
vielen Dank für eure antworten!
Habe schon versucht das Programm nochmals zu installieren, jedoch kann ich das irgendwie nicht wieder installieren, es wird zwar entpackt und bei der installation kommt wieder, genauso als ich es damals öffnen wollte, eine Fehlermeldung bzw. das Stoppschild.

unter regedit habe ich alles gelöscht was den namen PaintNet hat, jedoch ist es immer noch unter systemsteuerung => programme deinstallieren aufgeführt...

ist das programm überhaupt noch auf meinem Rechner oder sind das nur sogenannte "leichen"? was kann ich noch tun damit PaintNet entgültig verschwindet und ich es neu installieren kann?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit (Testversion):

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

geh noch mal unter programme deinstallieren und klick nochmal drauf
ich glaube dann ist es weg 

 hi,
vielen Dank euch allen für eure Antworten und Ratschläge!

Habe mir das empfohlene Programm TuneUp Utilities heruntergeladen und einfach mal alle "toten" Links gelöscht, darunter war auch PaintNet. Es stand zwar danach immer noch unter Systemsteuerungen, habe dann noch bei TuneUp Utilities den Eintrag in der Liste unter Systemsteuerungen => Programm deinstallieren entfernt.
Wollte das Programm jetzt wieder neu installieren, jedoch kann ich es trotz entfernen mit TuneUp Utilities immer noch nicht wieder installieren... :(:(


 

..du hast wahrscheinlich nur den Eintrag entfernt, nicht aber das Programm deinstalliert..
Du hättest zuerst einmal versuchen sollen, das Programm im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Hattest du überhaupt mal eine Systemwiederherstellung versucht...kannst ja mal versuchen, das System auf den Punkt/Datum zurückzusetzen befor die Probleme anfingen.


« Habe Problem mit Windos XP HomeWindows XP: Nach neu Installation, auf zweite Festplatte kein zugriff da RAW Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...