Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach neu Installation, auf zweite Festplatte kein zugriff da RAW Datei

Helft mir bin kein PCexperte
Nach der Installation der XP-recoverversion auf der ersten Festplatte zeigte der PC die zweite Festplatte nur noch als RAW Dateien an. Zuvor waren dort Daten abgelegt auf die zugegriffen werden konnte, ein Tool hat mir auch gezeigt das die Daten noch vorhanden sind.Wie kann ich die Festplatte wieder auf NTFS schreiben.


Mein Computer-System:ALDI Medion 8008MD TitaniumXL
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
mfg pauli2609



Antworten zu Windows XP: Nach neu Installation, auf zweite Festplatte kein zugriff da RAW Datei:

mit chkdsk /r sollte sich das dateisystem reparieren lassen.Eine reperaturkonsole ist da sehr hilfreich.

was ist eine reperaturkonsole?
mfg pauli2609
 

Naja, wie "W" schreibt: Start-Ausführen->chkdsk /r eintippen. Windows-CD bereithalten.
Das Ganze hat aber einen oder mehrere Haken:
Erstens werden die Updates durch die Originale auf der CD überschrieben, und in den meisten Fällen sollst du eine Win-XP-Professional einlegen, die evtl nicht vorhanden ist. Ursache: durch die unzähligen Patches wurden viele Features aus XP-Prof übernommen, die natürlich auf deiner Home-CD nicht drauf sind. Ergo: Probieren kannst du, aber keine Garantie auf Durchführbarkeit.......
Selbst wenn es klappen sollte, musst du anschließend ganz schnell ganz viele Updates laden.
Probiere es einfach aus.

C: 

Hallo nett das ihr antwortet,

ich habe XP-Home nochmals nach der beschriebene Situation installiert und sie erkennt die Festplatte nur als RAW Dateien.Habe versucht die Festp. einzeln durch XP reparieren und die Installation vornehmen zu lassen aber da möchte XP die Festp. Formatieren da verschwinde dann ganz bestimmt meine Daten.Welche Möglichkeiten kennt ihr noch. Wenn ich ein anderes Betriebssystem aufspiele Linux, Vista, hätte ich da eventuell erfolg?
mfg pauli2609 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es mal mit TestDisk versuchen.

 Tesdisk habe ich auch schon durchlaufen lassen aber da es in english verfasst ist schwierig zu wissen was die von einem wollen da kommen viele unbekannt??? drinnen vor 

Testdisk findet keine Partition, ich habe auch keine sondern zwei Festplatten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft dir das weiter, unter Dokumentation --> Wiederherstellungs-Beispiele

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Tut mir leid das eure Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg führen selbst mit der Anleitung ist es schwierig ohne spezifische PC-Kenntnisse da durch zu steigen, was mich wundert warum hat der PC die Dateien um geschrieben
wenn ihr noch mehr vorschläge habt ich bin euch dankbar.

mfg pauli2609


« Windows Vista: Programm nicht löschbar?! Windows XP: Windows-XP-PC mit wenig Arbeitsspeicher trotzdem externer DVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...