Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7 Beta und Windows Vista

Hi,

ich habe mir gleich am Anfang, als es raus kam, die Windows 7 Beta geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur habe ich das Problem, dass ein paar Programme, die ich benötige, darauf nicht laufen. Deshalb wollte ich jetzt auf einen weiteren Benutzer Windows Vista installieren. Funktioniert das Genauso, wie das mit Windows XP und Windows 7, so wie oben im Tipp beschrieben???

Jetzt könnte man sagen, dass ich Windows Vista wieder installieren soll, aber das will ich nicht, da ich Windows 7 noch ein bisschen Ausprobieren möchte :)

MfG



Antworten zu Vista: Windows 7 Beta und Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal vorweg, Windows 7 ist immer noch eine Beta/Testversion und nicht fürs tägliche arbeiten gedacht.

Und was willst du uns damit sagen:

Deshalb wollte ich jetzt auf einen weiteren Benutzer Windows Vista installieren. Funktioniert das Genauso, wie das mit Windows XP

Hi,

dass Windows 7 nicht wirklich fürs tägliche Arbeiten gedacht ist, ist mir klar.

Oben im Forum ist doch so ein Tipp, wie man Windows Vista und Windows XP installieren kann, also beides und ich wollte halt wissen, ob es mit der Kombination Vista und 7 auch funktioniert.

..du meinst mit Windows vista und Windows 7?
Das mußt du ausprobieren! Windows 7 ist Beta.
weshalb willst du dann auf Vista einen zweiten Benutzer hinzufügen...
Das alles ist nur sehr schwer, wenn überhaupt zu verstehen... 

Das Gleiche kann man auch bei dem Tipp fragen. Wozu XP und Vista installieren??? Also Vista und 7 klingt für mich verständlicher als XP und Vista. Weil auf Vista läuft ja mittlerweile ALLES und somit ist XP überflüssig. Bei der Kombination Vista und 7 geht es halt darum, dass ich halt die Beta Version noch ein bisschen ausprobieren möchte (möglichst bis August). Das Problem hier ist aber, dass noch nicht alles drauf läuft, obwohl 7 auf Vista basiert. Leider funktioniert es mit dem Kompatibilitätsmodus nicht, sonst hätte ich das Programm so zum Laufen gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere es aus, sollte eigentlich gehen.

Mach vorher sicherheitshalber ein Image vom momentanen Zustand und dann installiere Windows 7 auf einer eigenen Partition.


« Win XP: Breitbandverbindung kann nich hergestellt werdenWin XP: Neuinstallation - bootet nicht von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...