Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation - bootet nicht von CD

Hi Leutz.

hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt mit dem XP von meinem Laptop. Wie erwartet will sich dieses Ding nach 30 Tagen im Netz registrieren. Ich aber nicht.

Möchte das alte nicht funktionierende Betriebssystem runter schmeißen, jedoch bootet der Rechner nicht mehr von cd. Bootreihenfolge ist festgelegt. Er fragt auch soll er von CD booten, jedoch passiert nichts wenn ich einen Befehl eingebe.Laufwerk rennt aber er startet von HD.

Was kann ich tun? Festplatte kann formatiert werden.
Thanks 



Antworten zu Win XP: Neuinstallation - bootet nicht von CD:

Wenn du ein orginal XP (kein * bitte keine illegalen Tipps *) installierst wirst du um die AKTIVIERUNG nicht herumkommen.
Booten von CD: Es sollte beim Start die Meldung:" Boote von CD" " um von CD zu booten eine beliebige Taste drücken."
Wenn diese Meldung kommt im Bios alles OK eingestellt. Wenn sich nach drücken einer beliebigen Taste nichts tut, ist entweder die CD nicht bootzfähig, oder es wird eine USB Tastatur verwendet. Abhilfe PS2 Tastatur verwenden oder im Bios wenn vorgesehen USB Keyboard auf enabled stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie erwartet will sich dieses Ding nach 30 Tagen im Netz registrieren. Ich aber nicht.

es will sich nicht registrieren sondern es will aktiviert werden. Ist ein Unterschied !

Das will es aber nach einer Neuinstallation auch wieder ;)
« Letzte Änderung: 13.02.09, 19:50:36 von AchimL »

Vielen Dank für die super Hilfe - es war die USB Tastatur.


« Vista: Windows 7 Beta und Windows VistaVista: recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...