Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jeder Ordner wird in einem neuen Fenster geöffnet!!

Hi,

ich hab vor kurzem das problem gehabt, dass bei jedem Offnen eines Ordners und eines Laufwerkes mir sich die Option ''Suchen'' öffnete. Ich hab ein bisschen nachgeguckt  und in der systemsteuerung die Option Ordneroptinin gefunden. In den Teilen von Ordner und Laufwerk war da die Option find markiert. Ich habe dann die optin open markiert. Daraufhin eröffnete sich ein Fenster wo ich irgendeinen Pfad eingeben sollte. Ich gab den Pfad der Explorers an. Dazu habe ich (nur zum experimentieren ein Option 'asss' eröffnet, wo ich ein bisschen rumprobiert habe. Ich ging von der annahme aus, dass man das auch später wieder löschen könne, den Icon gibt es ja rechts danaeben. Nun meine Probleme:

1. Wenn ich jeden Ordner oder ein Neues Laufwerk öffne, öffnet sich der oder das in je einem neuen Fenster. Das ist für mich ziemlich unübersichtlich, dennso eröffnen sich ca. 10 Fenster. Und wenn nebenbei noch Programme laufen, ist es ziemlich sch****!

2. Immer wenn ich aus einen Ordner oder Laufwerk rechts-
klicke, eröffnet sich mir im kontextmenü auch die Option asss, die ich gar nicht mehr haben will, allerdings auch nicht löschen kann der Icon bleibt grau).

3. Ich kann die Optionen bei ''open'' nich mehr ändern, denn auch da bleibt der icon grau

Mitlerweile habe ich mich in diversen Internetforen schlau gemaschut und rausgefunden, dass dort wo der Pfad hinsollte, eigentlich der Befehl ''explore'' sein soll, was ich zu der zeit nicht gewusst hatte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das problem zu beheben und den Zustand wiederherzustellen, der vor dem ganzen schlamassel war.
Ich hab i-wo gelesen, da ich da in der registry rumfummeln muss, wo ich aber angst habe was kapputzumachen.

Euer NT,

PS.: mein betriebsystem ist winp, allerdings habe ich mit vistamizer mein design in vista geändert, spiel das villt eine rolle?
  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 22.03.09, 14:17:09 von Columbo1969 »


Antworten zu Jeder Ordner wird in einem neuen Fenster geöffnet!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal die Einstellung in der Registrierung:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg560542

yo, supi, funzt so wie früher!!


« Win XP: PC scaleo L pieps nur noch und startet nichtWindows XP: Gespeicherte Dateien nach Neu-Aufsetzen von Windows XP noch irgendwo verfügbar?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...