Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gespeicherte Dateien nach Neu-Aufsetzen von Windows XP noch irgendwo verfügbar??

Hallo,
das Windows XP auf meinem Laptop hat sich gestern - vermutlich aufgrund von Kälte - komplett aufgehängt und nicht mehr starten lassen. D.h. das Starten ging immer bis zum Windows-Logo und startete dann von vorne. Heute wollte ich das XP reparieren, aber das funktionierte nicht, sodass ich alles komplett neu aufsetzen musste. Dadurch dass dieser Fehler plötzlich auftrat hatte ich natürlich keine Möglichkeit, noch irgendwelche Daten von meiner Festplatte zu speichern.

Hab ich nun irgendwie die Möglichkeit, doch noch an Daten von der alten Festplatte zu kommen?

Für eure Hilfe wär ich euch dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Gespeicherte Dateien nach Neu-Aufsetzen von Windows XP noch irgendwo verfügbar??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN - ist alles weg! Sobald auf der Festplatte neue Daten geschrieben werden, sind sie für den Laien weg.

Sicher - es gibt Spezialisten mit speziellen Programmen, die können sie wieder herstellen, aber nur zu extremen Kosten!

Grundsätzlich gilt:
-mehrere Partitionen, darauf die wichtigen Daten speichern.
-eine Start-CD erstellen, damit man, wie jetzt bei Dir, doch noch das System starten kann um die Daten, die sich auf -C- befinden, wo sie nichts zu suchen haben, zu sichern.
-Image erstellen von einem funktionierendem System.
-alternativ eine externe Festplatte  und darauf die Daten sichern.

ach noch was, vorher fragen! Dann hättest Du die Daten noch retten können  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte dabei formatiert wurde, dann sind auch ALLE Daten weg.

Tja, hinterher ist man leider immer schlauer  :'(
Naja, was soll's...

Ich hab grad in einem anderen Forum was von testdisk gelesen, sagt euch das was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit wenig Aussicht auf Erfolg - aber du kannst es ja mal versuchen (30-Tage Testversion):

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Wenn möglich, auf einer 2.Partition installieren und dann mal "TuneUp Undelete" ausführen.

« Letzte Änderung: 22.03.09, 19:29:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, das kann ich aber nicht glauben, dass das funktioniert... ::)

hier wäre noch ein Link...ausprobieren
http://file-recovery.soft-ware.net/download.asp

« Letzte Änderung: 22.03.09, 19:25:26 von webse »

Ich kann Dir für die Zukunft nur eine strikte Trennung von Betriebssystem und Daten empfehlen - wenn du nach dem unten stehenden Vorschlag installierst, wirst du bei einem Absturz -gleich welcher Art- nicht ein bit, nicht eine mail, nicht eine bookmark einbüßen:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

also, das kann ich aber nicht glauben, dass das funktioniert... ::)

hier wäre noch ein Link...ausprobieren
http://file-recovery.soft-ware.net/download.asp

Danke für den Link! Ich hab mir das Programm nun heruntergeladen und durchlaufen lassen. Nur leider weiß ich jetzt nicht, wie ich die Datei, die ich suche, finde? In dem Ordner "Verloren" sind sehr viele Anwenungen, Bilder, etc. vorhanden und irgendwie heißt alles gleich, bis auf eine andere Nummer. Und: wie kann ich im Fall, dass ich das richtige finde, es wiederherstellen?

« Jeder Ordner wird in einem neuen Fenster geöffnet!!Vista: Formatieren und Vista neu drauf spielen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...