Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC läuft nicht mehr. Nach aufspielen von Servicepack 3 Windows xp

nach dem aufspielen vom Servicepack3 WindowsXP hat sich mein PC aufgehangen. Es geht keine Maus mehr, Bildschirm ist auch dunkel, Tastatur ist aich tot. CD Laufwerk ebenso. Was kann ich tun??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Servicepack 3 ???



Antworten zu Windows XP: Mein PC läuft nicht mehr. Nach aufspielen von Servicepack 3 Windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abges. Modus (Taste F8) ???

man kann ihn auch nicht mit F8 starten. das einzige was er macht der Lüfter läuft.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal noch mit einem anderen Netzteil versuchen, wenn sich überhaupt nichts mehr tut, wie du ja selber schreibst.

was soll den mit dem Netzteil sein. Man hört doch das er läuft. er hat sich aufgehangen. Das Servicepack 3 ist ja drauf aber beim überspielen der Daten ist er hängen geblieben. Erst ist die Maus ausgefallen, dann die Tastatur dann ging auch kein Bildschirm mehr. Die Laufwerke gingen dann auch nicht mehr. Ich gehe davon aus das es mit den überspielen der Daten zusammenhängt. Ich kommen ja auch nicht in den gesicherten Modus, selbst die Produkt-Sicherheitskopie-CD wird nicht erkannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es am SP3 liegen würde, dann würde er zumindest anlaufen, das BIOS würde abgearbeitet, erst beim Windows-Start würde er hängen bleiben.

Wenn er überhaupt nichts mehr tut nach dem Einschalten, ist das ein Harwarproblem und noch kein Softwareproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Wenn er überhaupt nichts mehr tut nach dem Einschalten, ist das ein Harwarproblem und noch kein Softwareproblem.


obgleich ich mein Haupt neige vor dem Weisen @AchimL - aber
das ist Nonsens! (mit Verlaub)

wenn der PC beim "überspielen der Daten ... hängen geblieben" ist -
wird im Zuge dessen keine Hardware beschädigt.

Ich hatte das gl. Problem, kam aber immerhin bis zum Bluescreen.
Mein Uralt-Lappi kam mit dem SP3 nicht zurecht.

ergo:

"Am Anfang war die leere Platte ..."
Heute kann ich (nach der kompl. NeuInstall) mit dem SP2 auch gut leben.

um wieder zum @AchimL zu kommen (mit sinngemäßem Zitat) -
saubere Datensicherung & lfd. BackUps sind das halbe ganze PC-Leben 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber Freund aus dem Össi-Land :)

man kann ihn auch nicht mit F8 starten. das einzige was er macht der Lüfter läuft.

wenn nach dem Einschalten nur noch der Lüfter läuft, dann ist das ein Hardwareproblem.

Das hat mit dem SP3 in erster Linie mal gar nichts zu tun, ob es nun korrekt oder nicht korrekt installiert wurde.

Ob der Rechner mit dem SP3 zurecht kommt oder nicht kann zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bestimmt werden.

Frage ist eher, warum ist er hängen geblieben ?
Trat ein Hardwaredefekt ein ?
Netzteil, Festplatte usw ?

Das Nonsens gebe ich dann mal zurück 8)

 
Mein Uralt-Lappi kam mit dem SP3 nicht zurecht.
upsss - das würde mich richtig interessieren.
Ich hab das XP SP3 sogar schon auf einem PC mit einem 600MHz- Prozzi und 128MB RAM installiert. Lief!
Wenn auch erbärmlich langsam.
Was war das für ein Maschinchen?
Ich kann mir das beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Ein PC oder Schleppi, das die beschriebenen Symptome zeigt hat mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit einen Hardwaredefekt.
Wäre es das Betriebssystem, dann käme -und das ist sicher- auf jeden Fall eine, irgend eine Meldung.

Bei den weit über 100 PCs und Schleppis, die ich mit dem SP3 versehen habe, war niemals,   
in nicht einem einzigen Fall
das SP3 schuld.
Sondern immer, grundsätzlich immer eine verkorkste und oft verseuchte XP- Installation!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Nonsens lass ich mal dahin gestellt

Mein

Zitat
wenn der PC beim "überspielen der Daten ... hängen geblieben" ist -
wird im Zuge dessen keine Hardware beschädigt.
wurde offensichtlich "mies-interpretiert"

ich wollte nur sagen, dass durch DatenÜberspielung keinerlei
physischen oder mechanischen Schäden an der HW entstehen.

: @jüki
Zitat

Sondern immer, grundsätzlich immer eine verkorkste und oft verseuchte XP- Installation!

Als penibler "Pfleger" will ich mir das garnicht ausmalen.
Rückblickend weiss ich, dass es eine TreiberSache war.

PS:
Hewlett P. Omnibook X3, Jg.2000, 800MHz, 128er RAM

Ja, das war dann in der Tat mißverständlich.
Ein von Dir letzlich genanntes System ist zwar extrem ungeeignet für XP, aber auch dieses würde nicht durch das SP3 diese beschriebenen Symptome zeigen.

Ich kann mir nur vorstellen -der Threadstarter sollte mich widerlegen- das sein System am Sterben war und er glaubte, mit dem SP3 etwas zu retten.
Das könnte alles Mögliche sein - ich würde in einem solchen Falle, nach Kontrolle des Verschmutzungsgrades das Prozessorkühlers mit Austausch der Komponenten beginnen.
Alle nicht benötigten Anschlüsse abziehen, alle nicht unbedingt erforderlichen Karten, Festplatten und Laufwerke entfernen.
Angefangen mit dem Netzteil, natürlich.
Das Mainboard kontrollieren auf unnormal aussehende Elkos, letzlich Austausch der RAMs und des Prozessors.
Es muß nach dem Einschalten ein Signal gegeben werden - und wenn es ein Piep ist.
Der Lüfter allein - das ist kein Signal und auch kein Kriterium.

Jürgen


« Vista: Ordnereigenschaft schreibgeschützt nicht änderbarWin XP: Kopierschutz für Dateien/MP3 (Copyright?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...