Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre FrageWarum kann ich einige EMails nicht löschen

Einige E-Mails kommen ohne Text an. Ich kann sie nicht
löschen. Kann sie auch nicht in einen anderen Ordner
verschieben.



Antworten zu Ihre FrageWarum kann ich einige EMails nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht wäre es noch interessant zu wissen wo die Mails ankommen ???

 

Zitat
Einige E-Mails kommen ohne Text an
Die sind wahrscheinlich so kurz und inhaltlos wie deine Frage gehalten: eben sinnfrei.
Gib dir Mühe und mache mehr Angaben, sonst wird dir nicht geholfen.

C. 

Sorry, da hast Du wohl recht, aber ich bin 70 Jahre alt und habe erst seit ca. 1 Jahr einen Pc, vorher hatte ich noch nie etwas mit Rechnern zu tun.

Ich kopiere hier mal so eine Mail rein:

von: unbekannter Absender
Datum: Montag 02. Feb. 2009 2:35
an: [email protected]/
Betreff: Re: Sterilwasser


 Nachricht konnte nicht angezeigt werden
Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie es erneut.


Windows Mail


Ich arbeite mit dem Windows Mail-Programm. In meinem Mail Programm erscheint der Absender mit richtigem Namen, nicht als unbekannt. Meine Speicherressourcen sind ausreichend. Habe ich schon prüfen lassen.
Die mailingliste ist eine ganz reelle Sache, bei weit über 99% der Mails tritt dieser Fehler nicht auf. Alle Mails kommen über diese Liste. Mittlerweile sind es 22 Mails, die ich nicht löschen kann. Pro Tag kommen ca. 70 Mails an.
Ich hatte vermutet, das es vielleicht ein Problem von Windows Vista ist?
Viele Grüße
Helmut

Du solltest im Mail-Programm bei den Extras-> Optionen->Senden und empfangen-> auf das Format "HTML" stellen. Wahrscheinlich steht das bei dir auf "nur Text". Deshalb bitte ändern! Danach sollte die Nachricht auch korrekt angezeigt werden.

C. 

HTML birgt einige gefahren ... ich nutze generell "nurtext" ohne solche Probleme .
Lässt evtl der Provider die nicht zu, musst ggf mehr Mailplatz abonnieren ?


« Windows XP: Richtiger Treiber für GraphikkarteWindows Vista: wie kann ich wlan einrichten, damit ich kabellos ins internet komme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...