Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nach msconfig funktioniert garnichts mehr

hallo erst mal,
ich habe ein riesiges Problem, denn ich kann meine windows nicht mehr starten, weder im abgesicherten- oder im normalen modus. Ich habe mir ein tojanisches Pferd eingefangen und wollte, nach dem es sich einfach nicht löschen ließ im abgesicherten Modus es versuchen, aber leider öffnet sich das Fenster zu den Windows nicht es sind zwar zwei benutzernamen (admin, und meiner) doch wenn ich darauf klicke stürzt der echner ab. Also habe ich versucht im normalen modus es mit msconfig zu versuchen. Habe unter BOOT.INI ein Häkchen hinter safeboot und minimal gemacht. Habe den rechner neu gestartet und jetzt geht garnichts mehr was kann ich noch machen??
unter F8 lassen sich zwar die einzelenen komponenten öffnen doch versucht er immer wieder im abgesicherten modus es aus zu probieren auch wenn ich im normalen status starten will
Bitte helft mir



Antworten zu Win XP: nach msconfig funktioniert garnichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest deine Daten mit KNOPPIX sichern und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder für eine Sicherung der Daten Windows erst reparieren und nach dem sichern der wichtigen Daten neu aufsetzen.

Weitere Möglichkeit ist das booten von einer Live CD mit bekannter XP Umgebung mittels:
DART (Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset)
oder BartPE

Mit Knoppix sind etliche User wegen der unbekannten Linux Umgebung überfordert

Knoppix habe ich nicht da funktioniert das denn nicht anders windows kann ich auch nicht neu drauf spielen obwohl es ne orginal CD ist und keine Beschädigungen aufweist funktioniert es trotzdem nicht

 

Zitat
kann ich auch nicht neu drauf spielen obwohl es ne orginal CD ist und keine Beschädigungen aufweist funktioniert es trotzdem nicht
Was funktioniert nicht? Booten von CD? Dann solltest du mal im BIOS ( > Entf < drücken beim Booten) die Reihenfolge einstellen: 1.CD 2.HDD

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Knoppix sind etliche User wegen der unbekannten Linux Umgebung überfordert
Na ja, wir sind ja doch hier, um dabei zu helfen.


1) Knoppix kannst du dir runterladen und auf CD/DVD brennen
2) Reparatur würde bedeuten, dass du die Daten bei vorhandenem Virus sicherst. Da besteht also eine Gefahr.
3) Du hast ja deinen Key. Dann kannst du dir eine XP-CD irgendwo ausleihen/kopieren.

Also selbst wenn ich mir eine xp CD leihe es geht nicht im BIOS steht bei mir als erstes CDROM und als zweites USB-FDD habe auch knoppix ist aber 3.4 version also etwas veraltet doch weiß ich nicht was ich damit so recht anfangen soll 

hab ich geändert allerdings hab ich 3 reihen bei Bios hab als erstes jetzt CDROM und bei beiden HDD vieleicht liegt es ja daran das ich da was ändern muss??

 

Zitat
und bei beiden HDD
Dann sollte die erste als Master und die Andere als Slave markiert und auch richtig gejumpert sein!!

C.

 

und wie mach ich das sorry aber hab da echt null ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Dann sollte eine als Master und die Andere als Slave markiert und auch richtig gejumpert sein!!

Hat aber mit dem Thema jetzt nichts zu tun. ;)


Die aktuelle Knoppix-Version ist 6.0. Da könnte es also schon Unterschiede geben, die die Hilfe hier erschweren. Aber grundsätzlich sollte es gehen. Mindestens die aktuelle Version ist in ihrer grafischen Oberfläche eigentlich selbsterklärend. Was du wissen musst, ist dass du Laufwerke nur beschreiben kannst, wenn sie vom Dateityp FAT32 sind und wenn du sie explizit zum Schreiben freigegeben hast.

Die XP-CD sollte dann jetzt auch booten. Vielleicht musst du beim Booten eine Taste drücken. Pass halt mal genau auf, was auf dem Schirm steht.

also ich lege die XP CD rein drücke ne taste um von der Cd aus zu starten und dann steht da Setup untersucht die Hardware Configurationen und dann kommt nix mehr ich kann auch noch so lange warten es kommt einfach nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir eine andere XP-CD.

hab ich alle da sind drei stück es geht nicht!!

Steckt die USB-Festplatte am Rechner? Zieh die mal ab und probiers dann!!!

C.


« Win XP: Eieruhr (?)Windows Vista: internet seiten bauen sich trotz verbunden sein nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...