Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Home Benutzer-Anmeldeproblem

Trotz mehrmaliger Neuinstallation bleibt folgendes Problem:
Nach Computerstart kommt ein Viereck auf schwarzem Grund mit meinem Benutzernamen, um mich anzumelden. Wenn ich auf OK klicke, erscheint leerer Desktop. Drücke ich dann im Taskmanager auf "abmelden", dann erscheint normale Willkommensseite, die den ganzen Monitor ausfüllt und ich kann mich anmelden und alles klappt. Manchmal muss ich Prozedur mehrmals wiederholen. Als Computeradministrator ist unter Benutzerkonten nur mein Name aufgeführt.

Wie kann ich den Unsinn abstellen ?



Antworten zu Win XP: XP Home Benutzer-Anmeldeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte auch formatiert bevor neu Installiert wurde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal unter benutzerkonten, ob auch schnelles benutzerumschalten aktiviert wurd

Festplatte mit NTFS formatiert und schnelles Benutzerumschalten deaktiviert

Ganz abschalten.
http://computer.meinwissen.info/anmeldeoptionen-bei-win-xp-willkommensseite-abschalten-deaktivieren/

Überleg aber warum das winlogon nicht klappt,2B.S. installiert?
Die Boot.ini checken auf Viren scannen und unter Verwaltung-Lokale
Sicherheitseinstellungen -Kennwortrichtlinien und anderes überprüfen.
Deaktiviert ist immer gut..

Ciao
 


« Win XP: Soundtreiber installieren??!!Win XP: explorer.exe startet nicht - konnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...