Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich suche ein Tool, das einen PDF Treiber in den Scanner und Kamera Assistenten

Hallo,

ich suche ein Tool, das einen PDF Treiber installiert, das ich mit dem Scanner und Kamera Assistenten direkt als PDF scannen kann.

vg

mini

 



Antworten zu Windows XP: ich suche ein Tool, das einen PDF Treiber in den Scanner und Kamera Assistenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PDF ist nicht gleich PDF. Du musst schon mal schreiben, was du scannst und wie du es scannst. Und wofür du das PDF brauchst.

Damit man weiss, in welche Richtung man suchen soll.

Nun ja, ich scanne alle Mögliche, z.B.mal ein Bild oder einen Zeitungsartikel oder ein Schriftstück. Und ich benutze immer den originalen Windows Scanner und Kamera Assistenten. Und bei dem kann ich im Schritt 2 leider immer nur *.tif, *.bmp oder *.jpg auswählen. Ich würde dort auch gerne *.pdf auswählen können. ::)

Ich habe schon stundenlang gegoogelt und lande aber immer nur bei anderen Programmen, die das können oder bei PDF Konvertern oder Druckertreiber. :-\

Jeder Scanner  und/oder Multfunktionsdrucker(mein Canon MP450 z.B.) bringt eine Software mit womit man alles machen kann,auch Dokumente einscannen und als PDF speichern:


ist das bei Dir anders?

Nein, solche Sofware lag auch meinem Medion Scanner bei und gibt es auch zu hauf im Netzt. Ich würde es aber gerne im XP Scannerassi "integriert" haben um meinen Rechner nicht unnötig zuzumüllen.

Anders funktioniert das nicht,
eine so sinnvolle Software müllt das System nicht zu,ist ja nicht ohne Grund dabei, andere sinnlose Tools dagegen schon!

Lade dir PDF Creator runter und installiere es. Mit diesem kannst du sämtliche Daten zu PDF abspeichern. Aus allen Anwendungen. Auf Drucker gehen, dort findest du unter Druckerauswahl auch den PDF Creator diesen auswählen Druckformat einstellen wie bei einem Drucker und drucken. Statt ein Ausdruck wird eine PDF Datei erzeugt welche im Verzeichnis deiner Wahl abgespeichert wird.
Es kann natürlich auch ein anderes Programm sein. Gibt es jede Menge im Netz 

Ich frage mich sowieso warum sie immer von "Scannen" spricht?
Ich habe FreePDFXP(auch Vistaready) installiert, was besseres (oder eben PDF Creator) gibt´s garnicht....
Aber falls ich doch mal was einscannen muss( wie meine alten Fotos z.B.) nehme ich halt meine Druckersoftware,gut is....

@pitti ich mache es ja auch mit div. Fotoprogrammen oder eben mit der Scannersoftware, ist ja egal mit dem PDF Konverter kann ich ja aus allen Anwendungen, welche Drucker unterstützen, PDFs erzeugen. Wird halt nur auf den XP Bildanzeiger eingespielt sein. kann ja jeder machen wie er will.

FreePDF habe ich auch auf meinem Rechner. Das ist ja auch nicht das Problem und hat mit meiner Frage ja nichts zu tun.

Wenn ich z.B. ein Schriftstück auf meinen Scanner lege und einscanne (deshalb spreche ich von scannen!) dann nehme ich den Windows Assistenten und hab ich null komma nix ein jpg Datei. Die nehme ich dann und "drucke" sie mit FreePDF aus um sie ins PDF Format umzuwandeln.

Das sind aber 2 Arbeitschritte und ich denke das wird doch auch einfacher gehen, das ich es "direkt" als PDF scanne.

 

 

Zitat
Das sind aber 2 Arbeitschritte 

Wo ist das Problem? Überanstrengt es?
Dann musste eben weitergoogeln.....mir ist nix Dergleichen mit 1 Arbeitsschritt bekannt.

 

Zitat
und ich denke das wird doch auch einfacher gehen, das ich es "direkt" als PDF scanne.

Dann mach es so wie ich, aber willste ja nicht.
Damit bin ich -OFF-

Doch es geht ist überhaupt kein Problem, nur eine Sache des Geldbeutels.

Adobe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Acrobat.html]Acrobat 9[/url]

keine weiteren Kommentare 

vielen Dank für die Antwort.

 


« Win XP: USB-ProblemWin XP: ATI 9200 (ati2dvag) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...