Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für deinen Tip Carpenter, das war es aber auch nicht  :-\


Wenn ich übrigens den USB Stick anschliesse, erscheint der Datenträger in der Datenträgerverwaltung als "online" ohne einen Verbotsschild, aber es fehlt ein Laufwerkbuchstabe und kann diesen auch nicht zuordnen.


 

Letzte und hinlänglich bekannte, wenn auch nicht sehr einfallsreiche Methode ist die "Reparatur-Installation".
Wird hier sehr gerne angeboten und funktioniert auch.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in der Registry unter folgenden Pfaden nach, ob es einen Eintrag NoDrives gibt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer  


Bevor du eine Reparaturinstallation machst, solltest du erst mal checken, ob alle Systemdateien in Ordnung sind:

Mache mal Start > Ausführen > sfc /scanonce und Enter. Dann starte den PC neu. Lege vorher die XP-CD ein, boote aber nicht davon.

« Letzte Änderung: 11.05.09, 21:36:27 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es kann doch nicht an meiner Festplatte liegen oder? Auf meinem Desktop PC funktioniert sie nämlich, genauso wie der USB Stick.

Welches Windows hast auf dem Desktop drauf?  

Schön.
Und beim sfc /scanonce kommt die Frage nach der XP-Professional CD. Wetten?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und beim sfc /scanonce kommt die Frage nach der XP-Professional CD. Wetten?

Da hast du leider verloren. Die kommt nur, wenn du die CD nicht vorher eingelegt hast. ;):-* 

 

Zitat
Da hast du leider verloren.
Dann muss ich einen ausgeben..........

C.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer ist der Eintrag:

NoDriveTypeAutoRun - REG_DWORD - 0x00000091 (145)

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer ist der Eintrag:

HonorAutoRunSetting - REG_DWORD - 0x00000001 (1)

Stimmt das?

Ach ja, ich hab auf dem Desktop PC Windows XP Home Edition - gleich wie auf dem Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die sind okay. Beim 1. geht es um Autostart. Das ist eine andere Baustelle.
Den 2. kenne ich nicht. Ist aber auch was anderes. Tut mit leid. Und das BS ist also auch nicht das Problem. Bei Vista hätte es ggf Probleme geben können. Ich weiss momentan mal wieder nicht weiter. :-[

Und @Carpenter:  

Es kann auch sein das der Chip auf dem Board defekt ist.Nimm deinen Usb-Stick
formatiere ihn am anderen PC mit Fat32,wenn möglich erstelle einen Bootbaren.Steck ihn wieder ins Lappi schau erst mal ob die Lampe dabei aufleuchtet,falls er hat.
Versuche ihn zu Booten.geht das nicht geh ins Bios mit der Taste F2 und stell
mal um auf USb1.1 anstatt 2.0.Andere Steckplätze auch mal versuchen.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auf deinem Notebook mindestens SP2 drauf? Du erkennst das an der Farbe des Ladebalkens beim XP-Start. Grün=SP1, Blau=Sp2/Sp3.

 

Zitat
Grün=SP1, Blau=Sp2/Sp3.
Das nenn ich aber eine Leistung wenn man schon soviel getrunken hat Grün und Blau zu unterscheiden. ;D

« Win XP: Kann Festplatten-Partition im Arbeitsplatz nicht öffnen!Itunes - Assistent nervt mich immer wieder !! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...