Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlicher Soundprobleme

Hallo,

ich hab ein 5.1-System an meinem Rechner und nach einem Neustart,hatte ich plötzlich keinen Sound mehr!

Nach etwas rumgeklicke ging mein Sound dann wieder,allerdings werden die Speaker vorne links und vorne rechts nicht angesteuert.Alle anderen,also 2x hinten und center funktionieren.

Woran liegt das,bzw was kann ich dagegen tun?
Treiber neuinstallieren halt ich für wenig effektiv ..oder ?



Antworten zu Plötzlicher Soundprobleme:

im Konfigurations Programm deines Media Players die Boxen einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen Media Player meinst du ?

Den Windows Media Player ?

Wo da ?
Bei Optionen kann ich nichts finden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sollte nich hinzufügen,dass ich eine SoundBlaster L!ve 5.1 Karte verbaut habe und bei den Systemsteurungen bei Sounds -und Audiogeräte alles auf 5.1 -Betrieb gestellt ist!So wie es halt vorher war.Ich habe nichts verändert.

das was du nutzt, gibt für alle Programme ein Konfigurations Programm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha.

naja,ich find jedenfalls weder so eine Einstellungsmöglichkeit,noch bin ich davon überzeugt,dass es damit zusammenhängt.

Hab wie gesagt nichts verändert und würde mich auch nicht an die Leute hier wenden,wenn es wirklich ein Einstellungsproblem ist.

Hat sonst jemans eine Lösung ?

deinstalliere die karte und die treiber doch mal. starte den rechner neu und installiere die treiber wieder. dann schau mal in der systemsteuerung, dort sollte ein eigenes symbol sein ( bei mir xear 3d ) dort dann die einställungen ändern und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Karte deinstalliere und den Rechner neustarte bzw im Gerätemanager nach neuer Hardware suche,installiert er automatisch die Karte mit den WDM-Treibern,was zur Folge hat,dass nur der centerspeaker angesteuert wird und der sich total dumpf anhört..

 

hast keine treiber cd? dort sollte ein prog drauf sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die Cd hab ich nicht mehr,da die Karte nun mehr als 8 Jahre alt ist.

Aber ich hab ein DriverPack geladen,womit ich die Karte immer einwandfrei installieren konnte.

Das hab ich jetzt eben nochmal getan,aber immernoch sind meine beiden FrontSpeaker tot..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurioser Weise hab jetzt ein AudioHQ in meinen Systemsteuerungen, wo ich direkt zugriff auf die Einstellmöglichkeiten meiner Speaker habe.

So wie auch einen Testlauf,wo jeder Speaker einmal angesteuert und parallel auf dem Bildschirm gehighlightet wird.

Wenn allerdings vorne Links und Rechts dran sind,werden sie zwar weiss umrahmt,geben aber keinen Ton von sich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn niemand eine Idee ??


« Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetretenwie speichere ich ein word dokument im pdf format. ich habe windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....