Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vom Typ "dynamischen" Datenträger wieder zum Typ "Basis" konvertieren?!

Servus Leutz,

ich habe in unbedachterweise meinen primären Datenträger unter "Datenträgerverwaltung" in einen dynamischen Datenträger konvertiert und nun mein ROM-LW als Basisdatenträger :o



Iwie lässt sich das nicht mehr rückkonvertieren :S



WEr kann helfen? :'(

mfg



Antworten zu Vista: Vom Typ "dynamischen" Datenträger wieder zum Typ "Basis" konvertieren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aah krieg ich leider nicht gebacken, weil die SChaltfläche "Datenträger reaktivieren" grau ist und ich meinen primären Datenträger nicht in den offline-Status versetzen kann um ihn reaktivieren zu können. ;D

bitte um hilfe :'(

mfg

versuche es mit einer Systemwiederherstellung vor der Änderung.
Oder deaktiviere das Laufwerk. Danach neustarten.
Was besseres fällt mir derzeit nicht ein. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der das selbe Problem schon hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich das LW deaktivieren, über geräte-manager? ??? 

Ja; im Gerätemanager auf Deinstalieren. oder Löschen. Beim Neustart wird es bzw sollte es vom BS neu erkannt werden

Mit Windowsmitteln kommste da nicht weiter.
Jedenfalls nicht ohne Datenverlust!

Dein Freund ist TESTDISK

damit hast du eine Chance deinen dynamischen Datenträger wieder in einen Basis Datenträger zurück zu verwandeln.

Vorher solltest du aller dings eine Datensicherung machen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi Knut, lang nix mehr gehört ^^

soo ich hab jetz meine daten gesichert.

also ich hab mir dann hier testdisk (Windows-version) runtergeladen und sehe zwei ausführbare dateien:

 

Wie gehe ich vor ("please select partition table typ,...")? ???

Vielen DAnk für Antworten im Voraus! :)

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo habe (mal wieder) die Lösung selbst herausfinden müssen, aber es geht. :D
hier ein kurzes step-by-step:

- "testdisk_win" öffnen

- "No Log"

- "Proceed"

- "Intel"

- "Analyse"

- "Quick Search"

- "Continue"

- "Continue"

- Eingabetaste

- "Write"

- y

- "Ok"

- "Quit"

- "Quit" 


« Win XP: PC Absturz wegen verschiedener Gründe?!?!wie kann ich bei msn mein Nick beziehungsweiße mein E-mail adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...