Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Datensicherung

Hallo, habe Windows 2000 Server eingerichtet und jetzt möchte ich meine Daten auf einer DVD sichern.

Da man normalerweise ein Bandlaufwerk braucht, und diese jedoch sehr teuer sind (im euro-Zeitalter) wollte ich mal fragen, was man denn da so an FREEWARE brauch, dass man automatisch auf eine DVD die Daten sichern kann, ohne das DVD-Brennprogramm benutzen muss.
Denn mit dem SICHERUNGS-PROGRAMM von Windows 2000 Server geht es ja nicht. Leider!!!

Wenn es sowas gibt, dann sollte es auch täglich oder wöchentliche Sicherung durchführen können

« Letzte Änderung: 03.05.04, 21:02:28 von Yourtouch »


Antworten zu Win2000: Datensicherung:

Haste zufällig dvd-ram?

Dann könntest einfach direkt über ein script die Daten schreiben wie auf nem ganz normalen Laufwerk

Ansonsten wirds schwer, glaub nicht das es sowas als Freeware gibt..

Und automatisch is ja auch sone sache muss ja immer sichergestellt sein das ne dvd drinliegt dann

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix kanns, mal Penguintux im LInux-Forum fragen. Hat er schonmal erwähnt.

Nein, ich habe leider kein DVD-RAM.

Gibt es denn sonst keine andere Lösung?????
Ich habe leider manchmal keine Zeit und Lust mich stunden lang hinzusetzen und warten bis meine Daten gebrannt wurden.

Wäre nicht schlecht, wenn es doch sowas gäbe.

Habe etwas gefunden. Ich lege mal den Link unten drunter.

http://www.ascomp.net/index.php?php=download

Man muss die Standard-EDITIOn runterziehen,  ES IST ALLERDINGS NUR FÜR PRIVATE ZWECKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht übel aber das setzt ja wenn das in ein Zip sichert immer ein laufendes System voraus. Dachte du suchst was, wo man ein Image der ganzen Platte machen kann und das 1:1 zurücksichern kann.


« Win98: Systemdatei fehltWin XP: 100% cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...