Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 Bilschirme 1. Spielen 2. Film schauen

hallo ich habe ein problem ich habe 2 bildschirme an meinem pc angeschlossen und es klappt alles gut. wenn ich allerdings ein spiel starte und versuche auf dem anderen bildschirm ein video anzuschauen wird der film schwarz und es funktioniert nur noch der ton. Habe gehört das es an der grafik karte (meine eine GForce 8800 GTS 512). kann mir wer helfen?????

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 2 Bilschirme 1. Spielen 2. Film schauen:

Benutze zwar nicht Win XP sondern Win 7.
Dein Problem hängt damit zusammen, dass die meisten Videoabspielprogramme auf Direkt X zugreifen und dadurch eine Bessere Abspielqualität erreichen.
Nur wenige Programme nutzen dies nicht.

Der Player mit dem es am Besten funktioniert ist der Win Mediaplayer (bei win 7).
Hab seit dem ich den dafür benutz keinerlei probleme mehr damit gehabt.


« Windows XP: Logitech C300 muß ich nach jedem neustart neu einstellen Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool hört nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...