Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP löschen...

Hallo,

will XP auf C: kpl. löschen. gehe auch nach der Anleitung, die hier zu lesen ist. Aber wenn ich dann beim Punkt Partition auswählen bin + L für löschen drücke, sagt er mir, dass ich C: nicht löschen kann, weil dort noch Systemdateien sind, die gebraucht werden.

Wie schaff ich es trotzdem C: kpl. zu löschen+ XP neu zu installieren?

Gruss
Nico  



Antworten zu Win XP: XP löschen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du von der CD aus gestartet? Das musst du, nicht aus dem laufenden Windows heraus.

Ja, CD rein + Neustart. L für löschen macht er aber nich.

Gruss
Nico
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und erst formatieren, dann nochmal probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC bootet auch von CD, nicht von Festplatte? Hast du im Bios die Bootreihenfolge umgestellt, so dass von CD gebootet wird?

Das Formatieren kommt doch erst nach dem L oder nicht?
Kann ich doch nicht vorher formatieren.

Wie komm ich denn nochmal in´s Bios + wo finde ich da die Einstellung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatieren kann man nur eine vorhandene Parition, kann sein, dass nur gelsöcht wird, wenn die Parition leer ist.

Entf-Taste festhalten beim Rechnerstart = Bios

So, bin jetzt im Bios. Und wo muss ich das jetzt umstellen, im BIOS feature Setup?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an was du für ein Bios besitzt.

Schau einfach alles durch, irgendwo steht dann was von Bootreihenfolge, Bootsequenz oder so ähnlich.

Da kannst du als 1. Device dein CD-Rom oder ATAPI CD-Rom oder so ähnlich auswählen. Im Moment müsste da noch HDD-0 oder Festplatte oder C: oder so ähnlich stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios feature bei Award ist die richtige Stelle


« Win XP: Windows Media Player / Movie Maker NUR TONWin XP: Media Player 9.0 ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...