Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: wie lösche ich E-Mails so das sie nicht mehr auf dem Rechner sind?

Wie lösche ich eine E-Mail das sie nicht mehr auf dem Rechner verankert ist??


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 



Antworten zu Windows 98: wie lösche ich E-Mails so das sie nicht mehr auf dem Rechner sind?:

Welcher Mailclient?
Was für ein Postfach (IMAP oder POP)?

Entweder ziehst du mit deinem Client Kopien von deinem Email-Server oder du ziehst sie komplett runter (ausschneiden)!
Wenn du kopierst und eine Mail auf deinem Mail-Client löschst, dann ist sie aber noch auf dem Server vorhanden und wird beim nächsten Replizieren wieder auf dein Client geladen.... Also am besten vom Server löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du kopierst und eine Mail auf deinem Mail-Client löschst, dann ist sie aber noch auf dem Server vorhanden und wird beim nächsten Replizieren wieder auf dein Client geladen.... Also am besten vom Server löschen...

Immer blöd, wenn der Fragesteller nicht mehr antwortet und man nur raten kann. Mich würde - neben dem Client - im Falle von POP3 auch mal interessieren, was er eigentlich erreichen will.

Bei Thunderbird z.B. kannst du deine Mails runterlöschen und sie sind immer noch da. Gelöscht zwar, aber sie werden nicht überschrieben. Überschrieben werden sie erst, nachdem du den Ordner reorganisiert hast. Und dann werden sie zwar überschrieben, aber bis dahin sind immer noch Reste vorhanden. 

wenn an mal nach *mail* sucht , sollte man fündig werden ....


« Windows XP: StopfehlerWindows Vista: Offline-/Online-Auswahl beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...