Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Musik funktioniert entweder garnicht oder stottert immer -.-

Meine Musik funktioniert manchmal garnicht und wenn dann stottert sie übelst  :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (iTunes)
Die Fehlermeldung lautet: iTunes hat ein Problem mit Ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u. U. nicht richtig. ???

Ps: ich bin kein pc freak xD



Antworten zu Windows XP: Meine Musik funktioniert entweder garnicht oder stottert immer -.-:

Kannst du Musik mit zum Beispiel Windows Media Player abspielen ?

Also ich würde als erstes neue Treiber für deine Soundkarte installieren. Jetzt müsstest du wissen ob du eine onboard-soundkarte oder eine seperate soundkarte besitzt. Falls du es nicht weist lässt sich das Modell mittels Sandra ermitteln.
hier der link: http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2009_12998086.html


 

ja also über windows media player kann ichs scho abspieln aber auch nicht immer jetzt z.B. geht mal wieder garnichts in richtugn musik ... aber wenn ich sie über WMP abspiel stootert sie immer so komisch un wird langsamer -.- 


« Windows XP: Rohling wird nich gelesenWarum kann ich kein Windows installieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...