Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich habe das Passwort von BIOS vergessen, aber ich weiß ja jetzt, wie ich es wieder zurücksetzen kann.

Vorher habe ich das Passwort vom Benutzerkonto vergessen. Ich habe einen Packard Bell ZEU-PE2 PC (so eine große Kiste, kein Laptop!) mit Betriebssystem Windows Vista.
Ich habe mir schon mal was von wintotal.de auf einer CD gebrannt, damit ich mein Passwort vom Benutzerkonto zurücksetzen kann. Dazu muss ich die CD booten und am Start F8 drücken, dass ich ins BIOS reinkann, aber ich hab da irgendwie auch das Passwort vergessen, obwohl ich es mir aufgeschrieben habe. (Es kann aber auch sein, dass ich es irgendwie wieder geändert habe.)  ???

Aber ich kann die BIOS-Batterie nicht alleine raustun, weil ich ja den PC nicht aufschrauben darf (muss mein Vater für mich machen) ;D  

« Letzte Änderung: 09.06.09, 09:46:54 von Corvette-Tuner »
Das Passwort um den PC zu starten, dieses wird gleich verlangt, oder das Password um das BS zu starten, kommt nach dem Willkommensbild.

Was bedeudet "BS"? Ich dachte, nach dem Willkommensbild muss man kein Passwort mehr eingeben. Oder meinst du das Passwort für's Benutzerkonto? Wenn ja, das ist der Hauptgrund, warum ich hier bin. Aber inzwischen (gestern) habe ich halt noch mein BIOS-Passwort (irgendwie) vergessen...  :-\

Was meinst Du mit dem Passwort um den PC zu starten? Ich dachte, das ist das BIOS-Passwort?  ??? ??? ??? ???

Also, BS heist Betriebssystem.
Deine Angaben hier sind vollkommen unklar. Um eine Biospasswort zu setzen, muss mann beim Start ins Bios gehen und dort ein User oder Admin Passwort eingeben.
Diese dienen dazu, dass mann ohne Eingabe des Passwortes den PC gar nicht starten kann.
Hast du oder ein anderer das gemacht?

Das Betriebssystem Passwort, ob jetzt Admin oder User Passwort wird erst nach dem Startbildschirm des Betriebssystems verlangt.

Also welches Passwort hast du nun vergessen!!!
 

Ja, ich habe ein BIOS-Passwort.

Beide. BIOS und Benutzerkennwort habe ich vergessen.

Edit: Ich habe aber zum Glück kein Administratorpasswort angelegt (nur Benutzerkontokennwort)!

Was sollte ich jetzt tun (Erstmal die BIOS-Batterie raustun und nach 1 Tag wieder rein, oder?)? 

« Letzte Änderung: 09.06.09, 10:05:40 von Corvette-Tuner »

Um das Benutzerpasswort zu ändern oder zu umgehen hast du ja genügend Vorschläge bekommen. Sollte doch schon lange geklappt haben.
Wenn es Vista Home ist geht es sogar mit der gleichen Methode wie bei XP

Brauchst nur unterhalb deines Threads gucken.

keine weiteren Kommentare

Was ist denn jetzt noch unklar??
Man hat dich mehrfach gefragt, ob es sich tatsächlich um das BIOS-Passwort oder um das Administrator-PW handelt.
Du hast das BIOS-Passwort bestätigt, was eigentlich seeehr ungewöhnlich ist.
Aber anscheinend bei dir zutrifft.
Jetzt nimm einen Schraubenzieher, löse die 2 oder 4 Schrauben, nimm die Batterie raus, beachte die mehrfach erwähnten Vorkehrungen und damit: Ende hier!

C.

Ok, aber ich melde mich wieder, wenn ich diese BIOS-Batterie endlich wieder auf Auslieferungszustand versetzt habe.  ;D

Aber welches Tool benötige ich dann um mein Benutzerkennwort zurück zusetzen? Ich habe nur mein Benutzerkontokennwort vergessen! NICHT mein Administratorpasswort, denn ich habe nicht einmal ein Administratorpasswort!!

Welches Tool benötige ich, um mein Benutzerkonto-Kennwort zurückzusetzen, weil ich das vergessen habe! <- Meine eigentliche Frage. Das mit dem BIOS ist jetzt geklärt!

Ich habe zwar geschrieben "keine weiteren Kommentare" aber eines ist mir noch unklar.
 

Zitat
Ich habe vor 3 Tagen mir einen neuen Packard Bell PC mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft.
innerhalb von 3 Tagen vergisst man Biospassword und Userpassword also ich weis nicht, entweder willst du uns veräppeln, oder dein Lebensalter bewegt sich noch im Kindesalter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

unglaublich,wie merkbefreit und unselbsständig manche leute hier sind:
Das biospasswort wird im CMOS abgelegt.Dieser teil des bios bausteins wird durch eine galvanische zelle,typ Cr2032 ständig mit eniergie versorgt.
Wirde diese versorgung entfernt,dann "vergisst" das CMOS die einstellungen und es sind wieder die werkseinstellungen vorliegen.
Die pole der batterie dürfen NICHT gebrückt werden,es waren die kontakte der halterung von der baterie gemeint.
Ein liegenlassen von 24h ist eher unnötig,das war einmal.

Wenn der Administrator eines NT basierten OS kein Passwort hat,sondern nur ein benutzer,dann kann der Admin das kennwort des benutzers ändern.Das ist mit boardmitteln möglich.Wann allerdings das Adminkennwort vergessen wurde,dann ist ein passendes pogramm eines anderen herstellers erforderlich.

Es wäre hier dringend angeraten,sich über benutzerrechte und deren vergabe zu informieren.Das thema ist zu umfangreich,als das es hier näher erläutert werden kann.

Das rechnergehäuse kann im vorliegenden fall mit einem torx schraubendreher geöffnet werden,ein schlitzschraubendreher wäre norfalls auch ausreichend.
Das das gehäuse mit normalen Kreutzschauben verschlossen ist,glaube ich weniger.


Abschliesend wäre noch anzuraten,erst selber sachkundig zu machen und dann präzise fragen zu stellen,bevor hier die halbe firma auf trab gehalten wird.

Noch fragen?

Ich habe mir die Zeit genommen und andere Foren, in welche der TO die gleiche Frage gestellt hat durchgelesen. Es wurdem auch dort die fast gleichlautenden Antworten gegeben. Auch wurde das Programm KILLCMOS angeboten. Es gibt dieses immer noch habe es getestet funktioniert auch noch auf allen neuen PC.
was will er noch? 

@Corvette-Tuner Bist du doch oder?
 

Zitat
Ich habe vor 3 Tagen mir einen neuen Packard Bell PC mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft. 
das sind deine Angaben beim eröffnen des Threads. Oder stammen die nicht von dir?
Also ist anzunehmen, dass du das System und die Passwörter zumindest vor 3 Tagen gesetzt hast. Vorher hattest du ja keine Möglichkeit.
Oder wie oder was.

OK, das BIOS-Passwort habe ich jetzt erfolgreich zurückgesetzt.

Ich habe jetzt auch die OPHCráck-Live CD. Ich habe die CD gebootet, dann habe ich F8 gedrückt, dann war ich in meinen BIOS und habe das CD-Laufwerk als First Boot Device ausgewählt und das Programm OPHCráck ist dann auch erfolgreich gestartet. Nur, was mache ich jetzt???

Brauche dringend Hilfe!!! (Wer nicht weiß was ich vergesssen habe: Ich habe mein Benutzerkennwort vergessen!)

« Letzte Änderung: 09.06.09, 15:17:06 von Corvette-Tuner »

im abges. Modus als Admi einloggen ,dann neues Benutzerkennwort vergeben für den User ...

@HCK hast du dir überhaupt schon mal gelesen, dass ich Windows Vista Home Premium besitze?!

Um das Benutzerpasswort zu ändern oder zu umgehen hast du ja genügend Vorschläge bekommen. Sollte doch schon lange geklappt haben.
Wenn es Vista Home ist geht es sogar mit der gleichen Methode wie bei XP

Brauchst nur unterhalb deines Threads gucken.

keine weiteren Kommentare

Und Wo ist das Problem ?
Du schnallst es nicht , also hol dir Hilfe !
BYE  >:(

« Outlook Express Fehler 0x800cccODWin XP: Hostcontroller aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...