Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Computerabsturz durch Sasser

Hallo,ich brauche dringend Hiiiilfe!
 :(
Ich habe mir den Sasser Wurm eingefangen und habe versucht die Datei "Isass" aus dem Datei Ordner Windows\system32 herauszulöschen. Dies versuchte ich vergebens unter dem abgesicherten Modus.
Danach änderte ich unter dem abgesichterten Modus den Dateinamen von "Isass" in "sasi", weil ich glaubte, dass somit das Problem ersteinmal behoben wäre.
Nach erneuten Starten des Computers blieb mein Desctop schwarz.
Das gleich trat auch unter dem abgesicherten Modus auf.
Was kann ich tun um meine Daten zu retten, ohne meinen Rechner platt zu machen?

Vielen Dank schon im voraus.

Killernutzer



Antworten zu Win XP: Hilfe! Computerabsturz durch Sasser:

hust isass.exe ist eine windows datei. is relevant damit windows läuft wie du bereits festegestellt hast -g-
der sasser wurm schleust sich lediglich als 1. getarnte isass.exe ein indem er das l als kleines i schreibt(sieht in xp sehr ähnlich aus) bzw indem der die isass.exe infiziert.
startet den windos noch? vll liegt es auch am monitor bzw grafikkarte.
wenn du ne zweite platte hast, schliesse die als master an und installiere darauf ein betreibssystem. dann kannst du von dort aus auf der platte die sasi wieder in isass umändern -g- ggf platte ausbauen und bei nem freund mit sichherheitstools auf dem rechner bzw bei jmd der kein xp hat anschliessen un won dort aus sasi ändern -g- sollte der pc wieder funzen bzw noch wenn er am anderen pc angeschlossen is: sichheritstools und und remover runterladen und installieren !

 :o:)>:(
Auch ich habe mir bei der Installation von T-Online TDSL just innerhalb der
ersten paar Online Minuten einen Sasser wurm eingefangen. Benötige dringend Hilfe, den ich finde den Wurm wie angegeben nicht.
Ich hab unter Windows/System32 und eigentlich überall gesucht nur gefunden hab ich nicht.
Ich benötige eine Erklärung die eine Anfängerin auf diesem Gebiet versteht.
nach 5 Std. vergeblichen Versuchen hab ich es aufgeben müssen.
Help Help

Wenn Du im Internet bist. Geht dann ein Bild auf das sagt das er in einer Minute ausgeht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Leute,die immer noch mit ungepatchten Systemen durchs Internet "spazieren": hier steht ALLES dazu!!!!

Hi!
Das herunterfahren des Rechners durch Sasser verhinderst du erstmal, indem du folgendes machst: direkt nachdem der PC gebootet hat, gehst du auf Start - Ausführen und tippst ein "shutdown -a" (ohne Anführungszeichen). Um den PC grundsätzlich von diesem Mistding zu befreien, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die sinnigste ist aber ersteinmal, das ServicePack2 von Microsoft zu installieren. Wenn du eine DSL-Leitung zur Verfügung hast (und vor allem ein legales XP), kannst du bequem über den Internet Explorer das Update durchführen.
Gruss,
kasi


« Monitor reagiert nichtRechner startet Windows 98 nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...