Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz mitten im Spiel

Hallo,

eigentlich ist das kein Absturz, sondern Neustart. Mitten drin!
Es passiert immer dann, wenn es innerhalb eines (Strategie-)Games von dem taktischen Teil (2D) in den aktiven (3D) wechselt -glaube ich zumindest, dass es so ist.

Ich habe schon den automatischen Neustart deaktiviert, nur dann wird der Bildschirm blau (im Ganzen). Also keine Fehlermeldung.

Hab einen 22" Monitor mit 1680x1050 Pixel Auflösung +
ATI Radeon 9600.

Das ist zum Verzweifeln  :-\


 

« Letzte Änderung: 17.06.09, 19:29:01 von rafoy »


Antworten zu Win XP: Absturz mitten im Spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal mehr Infos von deinem System...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

winxp pro SP2
1024 RAM
AMD Athlon 2162 MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie der Bildschirm wird blau ? steht da etwas da oder alles blau...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles blau...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das gemacht:

<<Arbeitsplatz>> - <<Eigenschaften>> - <<Erweitert>> - <<Einstellungen>> (das bei Starten und Wiederherstellen) <<Automatisch Neustart durchführen>> aus. ?

Dann musst du aber eine Fehlermeldung bekommen...
etwas 000x... oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauso habe ich es gemacht.
Der Bildschirm ist komplett dunkel blau - sonst funzt alles!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Bildschirm ist komplett dunkel blau - sonst funzt alles!

Was machst du dann ? bzw. was passiert dann ?

welchen treiber nutzt du für dir grafikkarte?
monitortreiber für den tft installiert?
welche MHz hast für den moni eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pawlo:
da der Rechner dabei einfriert, mache ich einen Warmstart.

zzz:
Treiber GK: 8.591.0.0
Treiber TFT (Samsung SyncMaster T220): Samsung 3.0.0.0
60 MHz, 1680x1050 eingestellt


 

« Letzte Änderung: 17.06.09, 19:26:29 von rafoy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde mal was in den BIOS verändert ?

Ausführen:dxdiag
und mal unter der Problembehandlung nachschauen..

 

Zitat
AMD Athlon 2162 MHz 
rechner übertaktet?
komische MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pawlo:
ob eventuell an dem BIOS was verändert wurde, erinnere ich nicht mehr. Hab den rechner schon ein Paar Järchen   :-\

copy:
da hab ich schon geguckt und nichts gefunden   :-\

zzz:
ich habe an der Taktfrequenz nichts gedreht. Die MHz´ts werden so in der Systemübersicht der Systeminformationen angezeigt.
Im Ganzen steht da:
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~2162 Mhz
 

Der Rechner wurde schon mal von innen gesäubert?
Plattenbereinigung und das löschen des Browserverlaufs durchgeführt?
Update auf SP3.


« Windows Vista: Bildschirm wird immer gedimmt automatischNTLDR is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...