Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sontexte aus mp3 files anzeigen

hallo zusammen,

ich habe songtexte in mp3 files unter datei/eigenschaften/dateiinfo/erweitert eingetragen und suche ein prog das in der lage ist die beim abspielen automatisch anzuzeigen.



Antworten zu Win XP: sontexte aus mp3 files anzeigen:

Hallo,

dies geht meines Erachtens zumindest mit der von Dir beschriebenen Art nicht! Die Dateiinfo kann *NICHT* dafür verwendet werden, da kein Programm diese Daten als Nutzdaten ausliest, sondern dient lediglich als Datei-Index dem Betriebssystem zu Verwaltungszwecken. Somit kannst Du diese Infos leider nicht simultan anzeigen.

Ich kenne leider auch kein Programm, mit dem das geht, abgesehen von Karaoke-Software.

Gruß,

Traxman

nutze doch einfach den Windows Media Player (10). Meiner Meinung nach ist die 10er Version die beste. Dort kannst du dann einstellen dass er unter der Visualisierung die Songtexte anzeigt. Einfach Wiedergabe->Untertitel->An(falls verfügbar). So mach ich das jedenfalls.

Aber eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Grenze der Zeichenanzahl bei der Songtexteigenschaft aufzuheben? Bei längeren Texten (Eminem) ist das Problem, dass ein Schreibfehler auftritt, weil der Songtext über der zulässigen Zeichenanzahl liegt. Also, kann man da irgendwas machen?


« Win XP: 3D Benchmark sehr niedriggrafikkarte ge force 5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...