Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Alte Benuzer Konten volständig Löschen

Ich habe immer wieder ein neues Benuzerkonto angelegt um das andere zu löschen damit die ganzen unnützen Dateien auch gelöscht werden (geht schneller als diese suchen und löcchen). Jetzt habe ich das Porblem dass die Benuzer Konten zwar vom Startbildschirm weg sind aber wenn man auf C:Benuzerkonten geht immer noch da sind (obwohl ich 'Dateien Löschen' verwendet habe).  Wenn ich versuche eines der Konten zu löschen kommt ein Pop up 'Sie sind nicht berechtigt... dann gebe ich das Paswort für das Admin. Konto ein und dann steht das dass die Dateien  gelöscht werden aber dann kommt wieder das Pop up 'Sie sind nicht berechtigt...' und das geht immer so weiter.

Wie kann ich diese Dateien Jetzl löschen weil das Problem ist die 4 'überflüssigen' Konten haben 90GB und den Speicher hätte ich gerne wieder...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa ein halbes Jahr alt
Windows Vista Home Premium
3GB Ram 



Antworten zu Windows Vista: Alte Benuzer Konten volständig Löschen:

Start->Ausführen: eintippen >  control userpasswords2  <, dann den/die Benutzer auswählen und entfernen, oder  Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen, dort schauen und Benutzer löschen.

danke aber wenn ich das eingebe kommt dann das Fenster mit den Benuzern aber dort sind nur die 2 die ich auch verwende die anderen die ich schon "gelöscht" habe sind nicht dort. es gibt eben nur mehr die "eigenen Dateine" von den Konten die auf C: Benuzer gespeichert sind ( und die kann man nicht löschen auch wenn man die order freibigt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

C:\Benutzerkonten
gibt es bei mir nicht !

Mit einem rechtsklick Freigabe und Sicherheit, dir die Rechte für diesen Ordner geben und auch untergeordnete Ordner mit einbeziehen.

sorry ich meine C:\Users 

ja ich versuche ja immer die Freigabe für diese Ordner zu bekommen (wie beschrieben) aber dann kann man den ordner zwar anschauen aber beim löschen kommt wieder eine fehlermeldung dass man nicht berechtigt ist...  obwohl ich eingestellt habe dass man änderungen vornehmen darf 

abges. Modus ... ???

ich soll in desn abgesicherten modus gehen und die ordner/daten löschen? klingt zwar komisch aber ich probiers mal

gibt es auch ein Programm mit dem man daten löschen kann weil ich schon von soetwas gehört habe?

ps ich hab noch eine frag: in den Benuzer Ordnern sind keine wichtigen Daten ( für das System) 

Unlocker  <<< ansehen ..... löscht auch gesperrte ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Vista Version ?

danke ich probiers mal befor ich in den abgesicherten modus gehe... ich hoffe dass es funktioniert


Die Daten sind "Schreibgeschützt" und wenn ich den Haken weg mache und die einstellung speichern will steht "Felgeschlagen  <Wiederholen> <Ignorieren> <Abbrechen>
aber bei Wiederholen kommt das gleiche nochmal und ignorieren bringt nichts weil die datei ja dann noch Geschützt ist

welche Vista Version ?


Windows Vista Home Premium 

OK ich habs geschaft mit dem programm "Unlocker"

endlich ist meine festplatte wieder um 90GB größer... danke

aber jetzt kommt alle 5 min

"Recicling wird vorbereitet" und nach 10s schliest das fenster wieder???? was soll das 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leere mal den Papierkorb und starte neu.

ok ich habe jetzt den Papierkorb mit CCleaner gelehrt und neugestartet und komischerweise hat das starten stat 45s (ich hab vor kurzen mal gestoppt) jetzt ca 5 min gedauert ????  und am anfang hat der explorer auch sehr lange geladen.... 


« Win XP: Win XP: PC fährt nicht mehr hoch Win XP: Vista - Alle Soundkomponenten weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...