Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlende recovery-cd / product-key problem

Hallo,

Vor einiger Zeit war mein Laptop (amilo) derartig mit Malware verseucht, dass mir empfohlen wurde windows vista komplett neu darauf zu installieren.

Da allerdings beim kauf keine System-CD enthalten war, und ich mir damals auch keine Recovery CD angelegt habe, habe ich einfach die windows-CD von unserem Heim-PC verwendet. Mit dem Ergebnis, dass ch jetzt ein Product-Key Problem habe. Ich habe derzeit nur Zugang auf meinem laptop im abgesicherten Modus.

Daher meine Fragen:

- Ist es möglich, obwohl ich bereits ein neues Windows auf meinem Laptop installiert habe, noch eine recovery-CD vom alten, originalen System zu erstellen?

- wenn nicht möglich, könnte ich dann die recovery cd vom lap top meines vaters verwenden (er hat das exakt gleiche lap top modell wie ich)? Oder werde ich da auch wieder Probleme mit dem ProductKey bekommen?

- wenn ich denn wieder Probleme bekomme, brauche ich dann NUR einen neuen Key und kann das windows von meinem Vater benutzen,
ODER brauche ich einen neuen Key UND ein neues windows?

-
und an wen wende ich mich dann am besten, an den Laptop-hersteller?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, denn ich bin im Moment am Verzweifeln...



Antworten zu Win XP: fehlende recovery-cd / product-key problem:

wenn du glück hast liegt eine recover version in einer versteckten partition. schau mal im handbuch oder drücke beim einschschalten mal die F8 oder F11 taste. 

 

Zitat
- wenn nicht möglich, könnte ich dann die recovery cd vom lap top meines vaters verwenden (er hat das exakt gleiche lap top modell wie ich)? Oder werde ich da auch wieder Probleme mit dem ProductKey bekommen?

- wenn ich denn wieder Probleme bekomme, brauche ich dann NUR einen neuen Key und kann das windows von meinem Vater benutzen,
ODER brauche ich einen neuen Key UND ein neues windows?
Was soll die ganze umständliche Fragerei?? Wenn Dein Vater einen identischen FSC Amilo hat kannst Du natürlich dessen CD/DVD nehmen. Und wenn Du Dir die Mühe machst, einmal unter den Gehäuseboden Deines Amiloi zu sehen, wirst Du dort einen Aufkleber mit dem Key Deines Windows finden den Du in Verbindung mit der CD Deines Vaters nutzen kannst.

 
Zitat
- und an wen wende ich mich dann am besten, an den Laptop-hersteller?
Was hat denn der Hersteller mit Deinem Versäumnis und Deinem Betriebssystem-Hickhack zu tun??

prima @ unfasbar
das ist ein hilfe und kein motz forum.


Ich habe beide Tipps ausprobiert, F8 oder F12 haben leider nicht funktioniert.

Bei der Recovery CD zeigt er relativ am Ende der 2. an, dass ein Problem aufgetreten wäre und das ganze wird abgebrochen...

Wenn Du ein "anderes Betriebssystem", also mit einer anderen Product-Key auf Dein System installieren willst, dann musst Du bei einer Neuinstallation auf "reparieren" klicken und nicht "Neuinstallation", da ja Win in irgendeiner Form auf dem PC ist. Bei einer Neuinstallation drehst Du Dich im Kreis.

handbuch, da wirst auf den ersten seiten was finden.
die meisten schläppis haben eine recover funktion

« Letzte Änderung: 24.07.09, 04:27:38 von zzz »

« Windows Vista: Nach dem Ändern des Bootscreens fährt mein Notebook nicht mehr hoch.vista durch xp ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...