Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton geht bei meinem PC nicht mehr

Hallo,

mein Pc ist 1,5 Monate alt. heute machte ich ihn an wollte Musik hören und der Ton geht nicht. Sounkarte ist aktiviert, und der Ton auf laut gemacht, trotzdem tut sich da nix.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Probleme lösen kann?

Danke schon mal

Mfg



Antworten zu Ton geht bei meinem PC nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder du hast hardwaremäßig oder softwaremäßig gemutet, ggf. kabel prüfen (im grünen slot sollte er sein!) ???

Ich habe nix verändert, von heute auf morgen ging er einfach nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sound-treibersoftware einfach mal drüber installieren.

ansonsten: systemwiederherstellung.

-> letzten punkt laden.

-> wenns immer noch nicht funzt, 2. punkt laden,...

Systemwiederherstellung klappt nicht weil da die Fehlermeldung kommt: Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. Details: Unbekannter Fehler ber der Systemwiederherstellung#

Gerätetreiber habe ich auch deinstalliert und nochmal neuinstalliert, half alles nix.

Weiss nicht was das sein kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderen lautsprecher anstecken, vllt. ist der auch defekt ??? -> so prüfen

generell keinen ton, mp3 abspielen, dvd wiedergabe,...?? -> codec fehler ausschließen

auch mal folgendes testen: die windows soundmixer öffnen und am senkrechten balken der lautstärkeregelung "rumspielen" - es sollten test-töne von windows kommen.
Nur ein bild zur illustration was ich meine:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Doc/images/c00609579.gif

im geräte-manager irgendwas auffällig?

bios-default mal laden..

« Letzte Änderung: 01.08.09, 01:14:59 von 8eta »

Hallo,

hatte es auch mit Kopfhörern versucht, kommt auch nix.

Es ging von einem Tag auf den anderen nicht, und verstekkt habe ich nix.

Soundkarte ist aktivert und betriebsbereit, Die Balken überall sind oben und nix ist aus

Wüsste nicht welche Codecs ich laden soll, da ich sie bisher nicht brauchte

Da geht wirklich nix

Keine MP3, keine DVD, kein Youtube, keine windowssignale, einfach nix 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS, vista, xp,..? alle installierten service packs nennen!

versuch mal alle audio-controller im geräte-manager zu deinstallieren -> treibersoftware anhaken

welches mainboard hast du? sockel?

für alle fälle, codec-packs:

xp:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

vista:
http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html

Hallo habe Windows Vista Home Premium. Habe das Codecpaket installiert, nützt nix.

Das mit Gerär deinstallieren habe ich schon gemacht, wenn er ihn wieder instaliert tut sich wieder nix.

Wo kann ich die anderen sachen nachschauen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit? am besten mit everest

bios-defaults mal geladen?

« Letzte Änderung: 02.08.09, 12:51:38 von 8eta »

Hallo,

hier istr alles was er anzeigt:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   DALIBOR-PC
Benutzername   DALIBOR
   
Motherboard   
CPU Typ   2x Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   6144 MB
BIOS Typ   Unbekannt
   
Anzeige   
Grafikkarte   GeForce GT 120
Grafikkarte   GeForce GT 120
Monitor   SyncMaster T220HD/T220MD(Analog) [NoDB]  (H1AK500000)
   
Multimedia   
Soundkarte   Digitales Ausgabegerät (HDMI) (
Soundkarte   Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
   
Datenträger   
SCSI/RAID Controller   Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA RAID Controller
SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte   SAMSUNG HD642JJ  (596 GB, IDE)
Festplatte   Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte   Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte   Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte   Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte   SAMSUNG HD642JJ  (596 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW TS-H653Z
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   596303 MB (469819 MB frei)
D: (NTFS)   14174 MB (1991 MB frei)
E: (NTFS)   610477 MB (539274 MB frei)
Speicherkapazität   1192.3 GB (987.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Alice  (85.181.122.148)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)  (169.254.11.207)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 [NoDB]
USB1 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935 [NoDB]
USB1 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936 [NoDB]
USB1 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937 [NoDB]
USB1 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2938 [NoDB]
USB1 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939 [NoDB]
USB2 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A [NoDB]
USB2 Controller   Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C [NoDB]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

motherboard name unbekannt, was ist nur mit everest los ;p

dann öffne mal über ausführen... "dxdiag" (eingeben).
Systemmodell posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@8eta:
wann kommt auch bei Dir an,das die home version von everest seit 2005 nicht aktualisiert wurde? demnach ist die für aktuelle rechner ungeeignet.Das aber nur am rande zum nachdenken im stillen kämmerlein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so w2 wird also dreister...

ich hätt ihm beinahe die ultimate edition ans herz gelegt. da aber stark zensiert dachte ich mir, er könne mit der home mehr anfangen.
Jetzt sehe ich so langsam aber sicher auch, dass sie unnütz wird. schadee eigentlich ::) -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,ich wollte nicht dreist sein,aber drastisch auf die nachteile der home version hinweisen.
so start zensiert ist die ultima version nicht.für den chipsatz reicht es allemal.


« Vista: Installation sehr, sehr langsam!Windows XP: PC fährt nicht runter !HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...