Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Lässt sich nach Absturz nicht mehr hochfahren, Exception Fehler

Hi,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein PC ist vor 4 Tagen einfach ohne irgendeine Vorwarnung runtergefahren. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts getan, was ich nicht schon vorher getan hätte (hatte glaube ich nur MSN offen). Auf einmal kam dann eine blaue Seite, dass Windows runtergefahren werden muss. Ich konnte mir nicht merken was da genau draufsteht, weil das alles viel zu schnell ging.
Ich hab dann sofort versucht den PC wieder hochzufahren, aber nichts ging!
Die ersten zwei "Seiten" (also beim Hochfahren) waren ganz normal, aber dann kommt eine Seite wo irgendwas mit -----Exception!----- steht und weiter geht NIX. Ich bin am verzweifeln, ich brauch den PC ganz dringend und ich weiß nicht wie ich das wieder hinkrieg :'(
Achso, am Abend vor dem Absturz hat mein Laufwerk immer so komisch geklickt, das hat es sonst nie gemacht, vill. hat das etwas damit zu tun?!
Bitte helft mir!
LG



Antworten zu Win XP: Win XP: Lässt sich nach Absturz nicht mehr hochfahren, Exception Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls der Fehler evtl. "Machine Check Exception" lautet, kann es sehrwohl mit der Festplatte zu tun haben.
Du kannst mal die Festplatte auslesen, z.B.
>hiermit<
Diese Klickgeräusche sind sehr verdächtig daher unbedingt ein Backup machen bevor es zu spät ist, die HDD-Preise sind ja auch nicht mehr unbezahlbar.

Desweiteren kannst Du den RAM checken. Live CD
>Memtest<

Wenn der CPU-Kühler dicht ist kann es auch von einer zu warmen CPU kommen.

Viele Grüße
vom Doozer
 

edit: Oh hab eben nochmal gelesen,  :-[ Du hast ja gar keinen zugriff mehr auf die Festplatte.
Ich würde dann mal versuchen von einer LiveCD wie Knoppix zu booten und von dort auf die Platte zuzugreifen.
Ansonsten hilft wohl nur ausbauen und evtl. mit einem externen Rahmen zu probieren. Falls das auch nicht geht ist die Platte wohl hin und  die Daten können nur von noch professioniellen geborgen werden  :-\   

« Letzte Änderung: 04.08.09, 19:56:42 von Doozer »

Platte mal unterkühlen (Kühlschrank ) ,danach beim Start mal leicht drauf klopfen .....

Hat bei meinem Netbook gewirkt , läuft wieder ........

Dann Image anlegen , wenn noch möglich !!


« Windows XP: Samsung X20Win Vista: PC startet nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...