Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: problem mit desktop beim hochfahren

hallo allerseits. habe folgendes problem: Ich habe bilder runtergeladen, welche in einer rar datei verpackt waren. habe dise auf dem desktop entpackt. da die bilder doch nicht zu gebrauchen waren, habe ich sie direkt wieder gelöscht inklusive der rar datei, die in dem windows download ordner gespeichert war. nun habe ich folgendes problem: bei jedem hochfahren meines systems erscheinen die bilder (ca. 25 stück) auf dem desktop! habe sie mehrfach gelöscht und immer wieder mein system neugestartet, hilft nichts! habe systemwiederherstellung durchführen lassen, lässt sich jedoch nicht durchführen wegen eines "problems" (mehr wird nicht erläutert unter vista). habe meinen virenscanner durchlaufen lassen, welcher nichts findet. habe mit dem regcleaner meine regestry gecleaned, was nichts gebracht hat. habe unter ausführen msconfig nachgeschaut ob sich irgednwie ein programm beim start von windows eingeschlcihen hat, finde aber nichts. bin kein pc laie aber auch kein profi;-) bitte helft mir, da ich das problem habe, dass ich keine recovery disc erstellt habe bzw ich das notebook von jmd. übernommen habe der keine erstellt hat. bitte hilfe!!!



Antworten zu Vista: problem mit desktop beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicher Weise ist das Programm zum erstellen der Recoverydisc noch auf deinem Notebook. Eine Recoverydisc setzt dein System in den Auslieferungszustand zurück.


Andernfalls bleibt nur die Möglichkeit im Bekanntenkreis nach einer vollwertigen Vista DVD zu fragen. (Die meisten Lappis werden mit Home Premium ausgeliefert.) Damit würde ich eine Vista Reparatur durchführen.

In beiden Fällen ist es angebracht vorher die Daten zu sichern.


« Windows XP: Monitor anzeige verschwunden wie kann ich das wieder rückgängig machenVista: Exteren Festplatte, neuer Benutzerordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...