Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

@K 
Welche Dateien sollen das sein,installier ich 2 B.S.auf 2HDs schreibt Windows mir
die erste mit 3Dateien voll,obwohl ich die 2benutze.Solltest nicht soviel trinken.


@g
Man kann nicht LBuchstaben vergeben, die schon bereits in Windows sind.Geh mal auf die
Verwaltung-Cverwaltung-Datenträgerverwaltung,gib deinen Wechseldatenträger dort einen neuen Laufwerksbuchstaben.
M z.b. Starte Neu,A,B,C sind vergeben wobei C=Betriebssystempartition ist und Windows
das automatisch erkennt und vergibt.

Ciao

 

Zitat
Solltest nicht soviel trinken.
Wenn man keine Ahnung hat, fängt man an zu beleidigen! >:(
Beschäftige dich mit BS und lass deine Beleidigungen!

Gut, weil du es bist!

Vllt. hast du noch nie ein zweites BS installiert!

Hier mal für dich ich hoffe du verstehst es!
wenn nicht frag' einfach nach!

Fangen wir mit dem ersten BS an, damit du es auch verstehst!

Bei der Installation des ersten BS (auch hier einfach und ich hoffe verständlich für dich!) wird das BS auf die erste primäre Partition geschrieben, nennen wir sie mal "C:", d.h. auch die drei(3) Dateien von denen ich sprach.
diese drei(3) Dateien nennen sich
NTLDR
NTDETECT.COM
BOOT.INI

den Rest des Windows wird wie auch dir bekannt sein sollte
in das Verzeichnis "C:\WINDOWS" geschrieben!

Verstanden bis hier?

Gut, dann weiter!

Jetzt wollen wir ein zweites BS installieren z.B. ein weiteres XP!

das Zweite BS benötigt eine zweite Partition, nennen wir sie mal "D:"
(benutzt man dazu Windows eigenes Tools wird ein logisches LW erstellt!)
und in diesen log.-LW, (in unseren Beispiel "D:") wird das zweite BS installiert. mit Ausnahme der drei(3) Dateien!

Diese werden auf der ersten primären Partition, in unseren Fall "C:" installiert und damit die von ersten BS geschriebenen
drei(3) Dateien überschrieben!

das solltest auch du verstanden haben!

sollte noch ein drittes BS dazu kommen? - rate mal wie es weiter geht!

eins noch!

über die Frage des MBR haben ich hier nichts geschrieben um dich nicht zu überfordern.

Als Hinweis dieser wird auch verändert!
Aber das ist eine andere Geschichte!

Solltest du also weitere Frage haben, stelle sie!


 

ich hab mal eine:
hast du außer etwas technischer bildung auch noch andere? Also nicht nur arrogant- primitiv- rechthaberisch, sondern noch was andres, "herzensbildung" sagen manche dazu? Würde mich mal interessieren. Weil ich von dir außer hin und wieder zutreffenden fachlichen texten nur pöbeleien lese.

Ich dachte das Thema ist abgehackt. Die Fragen vom TO wurden beantwortet, also was soll das ganze.

Da sich der TO nicht mehr gemeldet hat, werde ich die Schliessung beantragen.
 

Kaum ist man mal nen Tag nicht online drehen die Leute schon ab und lassen die Threads schließen.

 

Zitat von: hannibal624
@geef07; danke für deinen Hinweis.
Das heist du installierst von einem USB Stick oder externem Laufwerk. Ist das so?

Ich Installierte Windows Xp von einem CD-Laufwerk.

Dazu hat der PV wie schon im anderen Trhead
ergründet wurde zwei cardleser und einen Brenner.


Hier geht es zum Ursprungs Thread


FALLS HIER MAL NEN MODERATOR AUFTAUCHT/REINSCHAUT BITTE ICH DIESEN BEITRAG IN DEN URSPRUNGSTRHEAD ZU VERSCHIEBEN UND DIESEN WIEDER ZU ÖFFNEN

DANKE IM VORAUS.

Um "Kappeleien der Laufwerke" um weiter vorn im Alphabet liegende Bezeichnungen zu ergattern (wie manche Foren-"Helfer" das auch versuchen), habe ich Cardreader immer mit den vier letzten Buchstaben des Alphabet versehen, davor kommen CD- bzw DVD-Laufwerke - dann bleibt für Festplattenlaufwerke und zeitweilig gekoppelte Laufwerke (Sticks / Platten) die ganze Spanne von D bis T.
Cardreader haben mir auch noch nie die Systeminstallation verdorben, auch wenn mal noch nicht feste Laufwerksbuchstaben zugewiesen waren.

Zum Thema "manuell das Durcheinander vergrößern" ist doch schon genug geschrieben oder erwartest Du nun "einen Wunderheiler" (Alleskönner, der Windows für Dein Manöver umprogrammiert)?
Der erneute Aufruf des Thema läßt vermuten, Du möchtest unbedingt BS-Laufwerk als C: haben, eine Neuinstallation willst Du aber vermeiden. (Image von I:, nach C: - ich hab's so noch nie probiert - wie die Registrierungen übertragen werden weiß ich nicht.)

Und hoffentlich geht die "verbale Attacke" nicht wieder in die abgeschlossene (??) Richtung.

 

Zitat
Cardreader haben mir auch noch nie die Systeminstallation verdorben, auch wenn mal noch nicht feste Laufwerksbuchstaben zugewiesen waren.
Mir schon daher die Bemerkungen.

aber offensichtlich bin ich nicht der einzige dem es so geht!

http://www.forum.barebonecenter.de/t-13387.html

http://www.administrator.de/CardReader_wird_als_Laufwerk_D_bei_der_Installation_erkannt..html

 
Zitat
Du möchtest unbedingt BS-Laufwerk als C: haben
Warum ist doch egal!

Wenn es dir so wichtig ist

Neuinstallation und Cardreader vorher abklemmen, ebenso wie bereits gesagt USB-Sticks/Laufwerke ab.
Partitionen löschen, vorher Daten sichern

Dann klappt es auch mit "C:"

 

@geef07; den Thread von dir habe ich schliessen lassen, da er den Sinn und Zweck nicht mehr erfüllt hat, und in beleidigender Form weitergeführt wurde, was mit deiner ursprünlichen Frage, welche ja beantwortet wurde, nichts mehr zu tun hatte.

Wenn du jetzt wissen willst warum das so ist, dass I als Systemlw.Buchstabe verwendet wird, Formuliere deine Frage bitte anders.

Danke: hannibal624 

Stimme ich voll zu...
Wenn, wie es einzig allein sinnvoll ist, bei der Installation eines Betriebssystemes - hier XP - alle Fremd- Laufwerke (USB, Firewire, LAN) abgeklemmt sinnd, wird diese Frage garnicht auftreten. Denn dann beansprucht das Betriebssystem den Buchstaben C.
Ist hingegen schon ein Betriebssystem auf der Festplatte (was ich persönlich für ineffektiv halte - der Preis für eine Neue, eine zweite Festplatte ist wohl erschwinglich) installiert, wird sich die Installationsroutine die nächste freie Primäre Partition schnappen.
Der Laufwerksbuchstabe ist dann recht gleichgültig.

Jürgen

Hallo alle zusammen, entgegen eurer Meinung ist meine zweite Frage immer noch nicht beantwortet worden. Zumindest nicht klar.

Es ging darum, warum bei den vorherigen installationen im Arbeitsplatz die wechseldatenträger ohne Medium nicht angezeigt wurden.

JETZT JEDOCH ANGEZEIGT WERDEN:

Sprich: Ist es möglich die Wechseldatenträger ohne medium auszublenden etc.??

Ist es möglich die Wechseldatenträger ohne medium auszublenden etc.??
Auch ohne Medium werden Wechseldatenträger erkannt und beanspruchen einen Platz.
Ausblenden:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Auf die auszublendenden LW einen Rechtsklick > Entfernen.

Jürgen

Zu deiner ersten Frage LW I: in C: zu ändern, habe ich noch was in meinen Unterlagen gefunden, welche ich noch von PC Kursen aufgehoben habe. Wurde uns von Microsoft zur Verfügung gestellt. Ich selber habe es nie verwendet, da ich dein Problem, trotz zig hundert Installationen nie hatte. Aber kannst es ja versuchen. Das schlimmste was dir passieren kann ist, das du neu Installieren musst.

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

dort dann "\DosDevices\C:" in "\DosDevices\X:" umändern und "\DosDevices\H:" in "\DosDevices\C:"

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auch noch in der Registry alles von I: auf C: ändern.

Habe das auch einmal gemacht, als ich mein WIN98 von C: verbannt und XP von D: nach C: verlagert habe.

 

Zitat
Ist es möglich die Wechseldatenträger ohne medium auszublenden etc
Zum Dritten Mal - nein!
Die beste, sicherste Methode ist einfach während der Installation abklemmen!

die Vorschläge die hier gebracht werden erfordern ein
laufendes Windows.
Dies ist bei dir  nicht der Fall!

Das Umändern in der Registry wie von Hannibal
vorgeschlagen macht vllt. Sinn wenn noch keinerlei Programme installiert sind!

Trotzdem ist auch die Frage noch nicht beantwortet
"Was stört dich daran das dein System auf "I:" läuft?"

Noch nicht geschlossen?
@Knuti hinkst wohl der Zeit hinterher mit deinen 3Daten für den Bootloader.

http://www.netzwelt.de/vista-tipps/27-boot-ini-abgeblieben.html

Hab auch keine Zeit mehr,muss Vista auf Primär F: installieren. :P


« Win XP: Betreff Computer beim Herunterfahren nicht ordnungsgemäßschaltet sich ab und startet wieder endlos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...