Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD-Setup Startet nicht mehr! Was soll ich jetzt tun?

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Laufwerk keine Cd`s mehr startet kann.
Egal welche CD ich einlege, und auf das Symbol auf dem Arbeitsplatz drücke, kommt eine Sanduhr und plötzlich verschwindet sie wieder.
Ich kann zwar die CD öffnen mit Rechtsklick/Öffnen, aber wenn ich auf das Setup drücke, passiert genau das selbe, als wenn ich auf das Symbol klicke.
Das Laufwerk hatte schon früher etwas Probleme (Die CD startete erst nach einem Neustart)
Also was soll ich jetzt machen?
Ist es ein Hardware oder Software Fehler?

Mfg real_zippo



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: CD-Setup Startet nicht mehr! Was soll ich jetzt tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zugrif auf inhalt möglich?
das nichtfunktionieren von autostart ist keine schlimme sache,eher praktisch.
Welche brennpogramme sind alles instaliert?
welche cd ist betroffen?

Brennprogramme?
Ich habe Power Iso drauf....
Alle CD`s sind betroffen, sogar die Windows CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

power iso ist kein brennpogramm.
zugriff auf daten der jeweiligen cd möglich?
sind 2 optische laufwerke vorhanden?
wenn ja,system mit knoppix starten und dort mal zugriff auf daten nehmen.

Was ist den ein Brennprogramm was Sie mir empfehlen können? Nero?
Wie gehsacht, ich habe zgriff auf die Daten, aber bei jeder Datei kommt einmal eine Sanduhr und verschwindet wieder!
2 Optische Laufwerke? Wie sehe ich das?
Auf dem Arbeitsplatz ist nur ein Laufwerk zusehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,nero würde ich nur in der light oder micro version empfehlen.Eien lizenz ist zwar dann auch erforderlich,aber überflüssiger müll ist dann schon weg.
solange zugriff auf daten möglich,ist alles in ordnung.Ohne das system zu sehen,kann ich nur ratesunden abhalten,das mach man nicht.
Was ales ist im system verbaut?
wenn nur ein optisches laufwerk im system,dann ist testvorschlag nicht möglich.
Brennpogramm mal deep burner testn.
welche ssonstigen dienste und pogramme sind im hintergrund aktiv?


« Win XP: win xp wird ständig neugestartetWindows XP: bei drucken wird das Programm abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...