Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht, fährt nur noch im BIOS Setup hoch

Hallo Ihre Lieben da draussen,

seit einigen Tagen fährt mein PC nur noch im Bios hoch und nicht mehr über Windows, wie kann ich das wieder ändern, über Exit und save funktionert es leider nicht komme ich wieder im Bios aus und muss F2 drücken damit ich überhaupt ins Wondows komme, bitte um Hilfe

Gruß

Sina



Antworten zu Windows XP startet nicht, fährt nur noch im BIOS Setup hoch:

..im Bios die Option setup default aktivieren..

und wie funktionert das??

Bin doch Laie, bitte um Verständnis, das Ihr mir das Schrittweise erklären müsste, vielen Dank. ???

Hallo,
wenn er im BIOS Setup hochfährt, ist er ja schon in den BIOS-Einstellungen. Es stehen dann meist unten schon einige Befehle wie z.B. F1 Help, Esc Exit, F5/F6 Change Values und so weiter. Den Befehl für "Setup Defaults" meist F9 und F10 für Save und Exit. Kann je nach Modell verschieden sein.

Also die Taste für Setup Defaults (F9???) drücken und dann F10.   

Ehe Du am BIOS "rumfummelst", würde ich Dir raten, Dich erst mal zu belesen:  > Klick<

Außerdem gibt es unterschiedliche Mainboards (Hersteller), jenachdem, welchen Prozessor man hat.

Mit der Entf.-Taste(beim Booten gedrückt halten) kommt man zumindestens schon mal ins BIOS rein .
In meinem BIOS kenne ich mich aus, aber Du kannst ja ein ganz anderes haben...

HI Leute,

hilft leider alles nix, leider, bei mir steht unter F 9 load optimal defauls und under F 10 save und exit,wenn ich diese beiden drücke komme ich immer wieder am Anfang in BIOS-Anfangsmeldung raus muss dann F2 , damit ich weiter komme und dann kann ich leider nur ins Netz über Discanges and Exit, sonst geht leider nichts, muss ich Ihn jetzt wegbringen, hatte doch garnichts gemacht, hat noch einer eine andere Idee,vielen Dank

Hallo,
schiebe doch mal eine Diskette rein und starte die Maschine. Was bringt er für eine Fehlermeldung?

Meinst du die Windows CD?

Nein, eine Diskette ins Laufwerk (klein und viereckig), nicht CD

 

Zitat
eine Diskette ins Laufwerk (klein und viereckig)

Voraussetzung: er hat ein Floppy-laufwerk! :-*

Ich weiss was ne Diskette ist, aber was für eine, ne Leere oder was meinst du, Bootdisketten werden bei den neuen Modelle auch schon bei XP lange nicht mehr mitgeliefert

Einfach eine leere oder beschriebene. Wenn ich deine letzten Worte lese habe ich den Verdacht, dass es nicht am BIOS liegt, sondern an der Festplatte oder WinXP Start. Ich möchte nur wissen, ob er auf eine Diskette reagiert.

ok,aber ist ein Laptop hat nur ein CD-laufwerk

 

Zitat
Voraussetzung: er hat ein Floppy-laufwerk!

Wie ich vor geraumer Zeit bereits anmerkte..... ::)::)
Lest Ihr auch mal andere Antworten? :-\

..hattest du bei F9 auch mal bestätigt..?


« Win XP: hilfe! über oyla hintergrundmusikstück.Win XP: Beim Anklicken mit rechter Maustaste - keine Rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...