Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: notepad.exe nicht gefunden

Moin,

ich habe gerade eine Viruswahnung von norten bekommen und seit dem kann ich keine .txt Dateien mehr öffnen, da steht dann notepad.exe wurde nicht gefunden.
Weiss jemand wie ich das wieder draufpacken kann ? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu Win XP: notepad.exe nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei kannst du von jedem x-beliebigen andern XP-Rechner rüberkopieren. Anderersetis gibts im Freewarebereich jede Menge wesentlich besssere Text-Editoren.

Ok, ich guck mal, aber ich bekomme immer wieder diese Virusmeldung, der Virus heisst Download.Trojan. Wie bekomme ich den weg? Norton warnt mich zwar immer aber konnte ihn nicht beseitigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bei Magazin - Spyware da sind Programme und oben direkt hier im Forum stehen auch ILnks zu z.B. McAffee Singer drin.

Wie heisst denn der Virus, müsste doch im Bericht von Norten stehn

Gruß

moin,

wenn ich unter Ausführen notepad.exe eingebe, dann öffnet sich der editor, wenn ich haber eine vorhanden .txt Datei öffnen will, kommt die Meldung notepad.exe nicht gefunden.
der Virus heisst: Download.Trojan
Ich habe jetzt folgendes gelesen:
Die infizierte NOTEPAD.EXE muss nur gelöscht und die Datei NOTE.COM wieder nach NOTEPAD.EXE umbenannt werden. Zusätzlich sollte der vom Wurm angelegte Schlüssel in der Registry entfernt werden.
Wie mache ich das, oder wo finde ich die Dateien?

klicke bei Norton in der Quarantäne die <datei mit re an.
dann kommt der Pfad...
dann ändern auf Notepad.exe...
oder warten bis Norton ein neues reperaturupdate hat...ca 2-4 Tage ..dann reparieren oder löschen..

Norton ist ebbes komiosch mit neuen Viren...aber besser datt wie nix..

gruß

Wie heisst denn der Virus, müsste doch im Bericht von Norten stehn

Gruß

Moin,
das mit notepad.exe habe ich jetzt wieder hingekriegt, aber die Virusmeldung geht nicht weg. Der Virus heisst vollständig so: Trojan.Downloader.Marca
Wie krige ich den Virus weg? Norton macht gar nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nie was von gehört auch nix zu finden. Sagt Norton genau diese Bezeichnung oder wer sonst?

diese steht im Protokoll:
Datum: 22.05.2004, Uhrzeit: 14:19:34, Admin am RAMBO
Datei
C:\WINDOWS\SYSTEM32\FSUSD.EXE
ist mit dem Virus Download.Trojan infiziert.
Die Datei konnte nicht repariert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah nun. Die Datei schon gelöscht? Evtl. im abgesicherten Modus.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/download.trojan.html

da sind Inforamtionen zum Wegmachen.

h habe die Datei jetzt erstmal isoliert, mal sehen ob die Meldung nochmal kommt, danke

Sollte das, äh wie heisst diese aufgeblasene, nichtskönnende kommerzverseuchte Simulation eines Virenscanners? Ach Norton.
Na jedenfalls probiere mal  ein anderen Virenscanner. www.antivir.de

ich wollte eben mein heißgeliebtes onlinespiel spielen und da kommt diese Meldung: Programm nicht gefunden ...NOTEPAD.EXE wurde nicht gefunden. dieses programm ist zum öfnnen von dateien vom typ "CFG-Datei" erforderlich. geben sie die satt dessen auszuführende datei ein: C:\ und dann ist da unten OK, Abbrechen und Durchsuchen...

was soll ich machen ... kann mir jemand helfen???


« Win ME: BoothintergrundbildWin XP: Bild (Avatar) in eine Webseite (Forum) einsetzen,wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...