Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Warum unterbricht Vista dauernd nach wenigen Sekunden meine Internetverbindung?

Warum bricht in Vista ständig meine Internetverbindung bei bestimmten Programmen zusammen?

Also folgengendes alles neu installiert, die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Die Verbindung ist an und für sich richtig eingerichtet.
Mit Firefox funktionieren auch die meisten Seiten.

Aber wenn ich z.B. Teamspeak als Admin oder normal starte kann ich die Sek zählen bis die Verbindung mit ner Fehlermeldung unterbrochen wird.

Die Fehlermeldung sagt der Dienstname wäre falsch. Ich habe bei Arcor angrufen die wissen nichts von einem Dienstnamen...

Ps.: Kein W-LAN, kein ROUTER...

Stinknormales Modem was noch nie vorher Probleme verursacht hat. Unter XP war alles in Ordnung...

Die Firewall ist es auch nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Teamspeak bzw andere Online Anwendungen)
Die Fehlermeldung lautet: Falscher Dienstname



Antworten zu Windows Vista: Warum unterbricht Vista dauernd nach wenigen Sekunden meine Internetverbindung?:

PPS.: Service Pack 1 war von Haus aus mit drinn und Service Pack 2 habe ich selber noch installiert.


Schildere doch wenigstens die Symptome, die Dich so sicher machen, daß das BS Windows-Vista eigenständig Reaktionen einleitet zum Unterbrechen der Verbindung.
Ansonsten: Pures Rätselraten.
Welche Technik ist hier überhaupt beteiligt? 

Also das Modem ist das Arcor DSL Speed Modem 200.
Die Installierte Netzwerkkarte ist Nvidia Nforce 10/100/1000.
Und ganz sicher das Vista das Problem ist macht mich einfach die Tatsache, dass wenn ich das Netzwerkkabel an den Laptop mit XP anschliesse und damit online gehe einfach mal absolut keine Probleme auftreten.

Die Leitung ist durch gemessen worden und man hat mir gesagt das es keinerlei Probleme da gibt.

Ich gehe an und für sich davon aus das es irgendeine beknackte Sicherheitsfuntion von Vista ist. Ich bin nur leider ein absoluter Vista Noob XD.

Alles was mir eingefallen ist habe ich mittlerweile auch schon ausprobiert.
Was mich halt wundert ist das ich das Problem nicht bei Browser Benutzung habe bzw. da ist es erst 2 mal passiert auf Webseiten wo ich was runterladen wollte.


Zitat
Was mich halt wundert ist das ich das Problem nicht bei Browser Benutzung habe bzw. da ist es erst 2 mal passiert auf Webseiten wo ich was runterladen wollte. 
Hier bleibt mir der Sinn unklar.
Benutzt Du denn im Allgemeinen keinen Browser, wenn Du im Internet surfst? (Oder besteht die Hauptnutzung des Netzes in Downloads per Downloadmanager?)

Tausende User haben ihre Heimnetze (auch unter Vista) so im Griff, daß sie klaglos ihre Ziele erreichen. - Ist es bei Dir nicht eventuell so, daß die Netzwerkkonfiguration auf dem Vista-PC einen unerkannten Fehler aufweist? - Den kann aber niemand erraten. Hier mußt Du alle Einstellungen selbst nochmals überprüfen.

Oder lösche die bisher bestehende Netzwerkverbindung (nur auf dem Vista-PC) und richte mit dem Assistenten zum Einrichten neuer Verbindungen eine Verbindung mit den richtigen Daten ein.
 

Naja an und für sich wollte ich online spielen und dafür muss mnan ein  Spiel halt updaten und 10-20 sek nach der aktivierung des Update Programms ist einfach mal feierabend.
Anderes Programm gleiches Problem ich aktiviere Teamspeak und mehr als ein Hallo kriege ich nicht raus und die Verbindung ist weg.
Und auf so was simples wie neu einrichten bin ich selber schon gekommen ^^. Habe auch schon 2 mal neu installiert. Das Problem bleibt...
Es ist auch kaum was installiert was sich da beissen könnte, da das System ganz neu ist.
Programme sind: Vista, Avguard, Firefox, Teamspeak, Warhammer... Ansonsten sind nur noch die Treiber drauf die ich alle aktualisiert habe. 


Wer soll ahnen, was Du bereits an Fehlersuche tatest, wenn es da nicht geschrieben steht?
Die Anfrage drückte nun mal große Hilflosigkeit aus - scheint aber nicht so zu sein. - Du hast wenigstens die Technik vor Dir und kannst testen. - Wenn dabei Fragen auftauchen - stell diese neu.
 

Ja hilflos bin ich mittlerweile ziehmlich... Ich habe den Rechner vor 3 Tagen gekauft und verbringe nun insgesamt mittlerweile über 20 Std mit fehlersuche. Mir gehen einfach die Ideen aus was ich noch probieren könnte.
Btw ich scheine nicht der einzige Arcor Kunde zu sein der da Proleme hatte allerdings habe ich auch nach Std über Std Foren wälzen noch nix gefunden was mir weiterhilft.


« Windows Vista: Mehrere Tabreiter u. Werbung beim IEwenn ich mit dem media player(auch allgemein)musikhoere,dan ruckelt der player g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...